1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus macht neue Receiver notwendig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

  1. Gumshoe

    Gumshoe Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zustimmung zu CI Plus bei den CA-Anbietern?

    Das Argument war doch (Zitat Dr. Hecker in DF):

    "Mit dieser Einigung wird es nicht mehr notwendig sein, dass ein Kabelkunde, der einen hochwertigen integrierten digitalen Fernsehempfänger erwirbt, um digitale Programme im Kabel anschauen zu können, noch zusätzlich eine STB benötigt"

    Hm? Vorausgesetzt, dass er bis jetzt keinen "integrierten digitalen Empfänger" besitzt. Denn einen schönen iDTV mit (klassischem) CI-Slot kann er sich dann ebensowenig ohne STB betreiben, wie jetzt.

    Ist überhaupt gesagt, dass die bisher CI-renitenten Verschüsselungsanbieter wie Nagra und NDS auf diesen Zug aufspringen? Wenn es von deren Seite weiterhin Bedenken gegen CI-Module gibt (Sind Kopier- und Jugendschutz vielleicht nur leicht vorgeschobene Gründe, um speziellere sicherheitstechnische Bedenken nicht diskutieren zu müssen?), dann sieht die Sache keinen Deut besser aus, als mit dem alten CI System. :confused:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Wir müssen hier gar nix, und wir wollen auch nicht. So wie Entavio gescheitert ist, so wird auch dieser Unsinn scheitern. Ich lasse mir nichts vorschreiben beim TV-Empfang.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    So einfach ist das nicht. Entavio ist am Scheitern, weil es die Programme ja schon unverschlüsselt digital gibt.
    Im Kabel scheitert zur zeit die ganze Digitalisierung anhand der Grundverschlüsselung. Mangels alternative (kommt mir nicht mit SAT. Nicht jeder will/kann wechseln) wird man aber irgendwann umsteigen. Zur Zeit hat man die Wahl, 'unkompliziert' eine Schrottbox zu nehmen oder mit einigen Hängen und Würgen etwas freies.
    In Zukunft kann man was 'freies' nehmen und bekommen von KDG einfach CI und SmartCard. Nur die, die schon jetzt auf den Zug aufgesprungen sind, schauen in die Röhre (und, die, die sich entsprechende Geräte gekauft haben. Meinen Sony habe ich aufgrund von CI und DVB-C Tuner ausgesucht).
     
  4. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Ich lese nur "Schutz"... Dieses CI 2.0 dient ausschließlich der Gängelung des Kunden. Da ist nicht ein Vorteil für uns dabei.

    Wieso um alles in der Welt sollten wir jetzt Millionen CI-Receiver wegschmeißen, wieder Geld ausgeben und uns dafür freiwillig der Gängelung hingeben?

    Haben die überhaupt noch ein einziges Rad am Wagen?
     
  5. dmstender

    dmstender Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Wie sieht das aus, wenn man zur Zeit ein KDG-Abo mit einem zertifizierten Receiver nutzt (und wenn es nur für die grundverschlüsselten Programme ist)? Mit der Überprüfung der Seriennr. ist mir doch die Kompatibilität meiner Receiverhardware durch KDG bestätigt worden. Bekomme ich dann wenigstens ein Sonderkündigungsrecht?
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Und wieder ein tot geborenes Kind.

    Warum das Rad neu erfinden, wenn das alte Rad noch rund ist?

    Ich bleibe bei meinen CI-Receivern und werde einen weiten Bogen um Pseudo-Standards machen, die ach so toll sein sollen.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Für Dich dürfte sich da nichts ändern. Dein Receiver hat ja schon den Kopierschutz für Select Kino und den Jugenschutz an Bord.
     
  8. Gumshoe

    Gumshoe Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    @dmstender

    Für zertifizierte Receiver ändert sich gar nichts. Die arbeiten ja nicht mit CI-Modulen (wenn du "Geeignet für Kabel Deutschland" meinst). Du steckst die Karte ja direkt in einen fest integrierten Slot in der Box.

    Wenn du einen alten Premiere Betracrypt-Receiver mit CI-Modul betreibst und darüber KDG abonniert hast, dann musst du dich irgendwann nach einem neuen Receiver umschauen. Aber das meinst du wohl nicht.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Solange sie nicht der Verschlüsselung wechseln, sehe ich auch keinen Grund mir auch nur ein CIPlus Gerät zuzulegen.
    Wer sagt uns aber, das als nächster Schritt nicht kommt, wir wechseln auf NDS und die CIPlus Module gibt es von KDG anstatt eines Receivers?

    OK, das ist jetzt erst einmal das Horror Szenarium, was in meinen Augen so schnell nicht kommen wird.
    Und wer weiß, evtl. gibt es irgendwas von hackerIrland kleine Adapterplatinen, womit man ein CIPlus Modul im Standard CI Schacht betreiben kann...

    Eigentlich müsste CIPlus auch Pin Kampatible bleiben. Aber wahrscheinlich denkt daran auch keiner.
     
  10. dmstender

    dmstender Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Plus macht neue Receiver notwendig

    Ahh, okay. Danke. Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich funktionieren wird. Die ursprüngliche Meldung las sich so, als ob grundsätzlich neue Receiver nötig wäre.

    Grüße,
    Dennis