1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2009.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Damit sind es fünf Möglichkeiten. Evtl. könnten man noch die Handy-Pin und Papas Bankkarten-Pins durchtesten. Wenn das auch nicht hilft, muss man halt in Papas Premiere- bzw. Skyunterlagen nach der Nummer suchen.
     
  2. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Das Thema Jugendschutz wird bereits beim CI 1.0 umfassend gelöst. ArenaSat bietet Pay-TV offiziell mit CI 1.0 Modulen an und hat hierfür den Segen der Landesmedienanstalten und der kjm. Das Thema ist abgehakt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    In einem anderen Forum fand ich den Sat + Kabel Artikel, gekürzt wieder gegeben und ohne Link, da dieses Board ohne Registrierung nicht zugelassen ist und Sat + Kabel ja hier verschlüsselt wird.
    Der Mann hat Recht.
    Ist doch alles im grünen Bereich.
    ----------------

    Es gibt aber auch Hasser und das obwohl Florian erklärt hat das diese Erfindung etwas ganz tolles ist.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Quatsch mit Soße.
    Der Jugendschutz PIN steht auf jeder Smartcard und man kann ihn aus der Smartcard Nummer mit einer einfachen Formel errechnen.
    Zumindest bei Sky und Kabel Deutschland.
    Bei den anderen KNB weiß ich nicht, habe ich nicht.
     
  5. michmael

    michmael Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Ich pflichte Dir bei, dass Jugendschutz wichtig ist. Nur muss man sich die Frage stellen, ob hier nicht die Eltern an erster Stelle stehen, den Schutz durchzusetzen. Wenn keine Minderjährigen im Haushalt leben, brauch ich auch keine Vorsperre, das nervt dann nur noch.
    Und wenn meine Kinder etwas nicht sehen sollen, dann sorge ich schon dafür. Die meisten Geräte habe eine Pinabfrage beim Einschalten oder Sendersperren.
    michmael
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    wer meint seine kinder vor irgendwas schützen zu müssen, ist ja in ordnung mit den vorsperren, aber es kann doch einfach nicht sein, dass ein mündiger bürger ohne kinder im haushalt diesen *******dreck nicht ein für alle mal abstellen kann!!!!
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    hallo,
    danke rtl bzw. hd+ für den bauchklatscher des jahres.
    ich habe im erzgebirge/zwickau/chemnitz mal getestet, wo gibt es hd+ geräte, fazit: so gut wie nirgends.
    einzelhändler haben mir nen vogel gezeigt, so nen ******* verkaufen wir nicht und raten allen kunden dies ab. elektronikmärkte führen auch nichts, nur saturn hatte einen technotrend für 179 eur in 2. reihe stehen, damit er nicht unbedingt gefunden wird (für das geld kein wunder).
    99,9% aller leute die ich einfach mal über ihre meinung zum thema hd+ fragte, sagten: was für zeug, nie gehört, kenn ich nicht, ach rtl hd gibts, interessiert mich nicht.
    danke deutschland.
    mfg
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    @aknetworx:
    Super. So wird der CI+/HD+Müll schnell wieder verschwinden und wir haben erstmal Ruhe bis man den Quatsch nochmal mit 3d+ probiert.
     
  9. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Das traurige an der ganzen Geschichte wird aber wahrscheinlich erst am Schluss kommen.
    Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir:

    "Private stellen HD-Ausstrahlung ein!

    Dazu Herr Dr.dipl.ing Blabla: Entgegen der allgemeinen Erwartungen
    mussten wir feststellen das nur eine sehr geringe Nachfrage nach
    hochauflösenden Fernsehkanälen besteht. Daher haben wir uns
    entschlossen den Sendebetrieb bis auf weiteres einzustellen."

    Aber zum Glück laufen ja schon bald die ÖR in HD!
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Plus-Konsortium reagiert auf Kritik

    Und warum ist das traurig?.