1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: kann man jetzt noch Receiver für Kabel Deutschland kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Volker01, 16. Juli 2008.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: CI Plus: kann man jetzt noch Receiver für Kabel Deutschland kaufen?

So sehe ich das auch. Ich betreibe meinen TF5200PVRx nun seit Oktober 2005. Seit 2006 sind ja auch die Privaten mit dabei und seit dem ist mein Videorekorder im Rente. Und egal. Ob ich nur eine oder zwei Sendungen aufnehme (und nebenbei evtl. noch eine dritte schau), ich hatte noch nie Probleme damit, das mein TOPF nachträglich entschlüsseln musste.

Aber, wenn man sich mit Besitzern des Humax 9900 Unterhält, haben die nur Probleme. Der Humax 9700 ist das augenscheinlich schon besser, aber würde mich aufgrund der Einschränkungen auch nerven (z.B. nur eine Sendung aufnehmen).
    Sicher, Zertifizierte haben den Vorteil, das man weniger Streß mit dem Anbieter hat, aber ich will mir nun einmal nicht alles vorschreiben lassen (z.B. JS).

2. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es kommt immer darauf an. Ich persönlich würde nicht vermissen, wenn ich während ich RTL schaue kein Pro7 aufnehmen kann. Es ist selten, dass ich zwei Private gleichzeitig empfangen möchte. Wie auch immer, in meinem Kabelnetz ist ohnehin alles FreeTV unverschlüsselt, und bei Premiere ist es sowieso kein Problem, da die Filme ja immer wieder wiederholt werden. Insofern bin ich mit dem Technisat sehr zufrieden. Ich bin mir sicher, dass ich den Technisat genauso im KDG-Netz verwenden würde. Immerhin lassen sich ja zwei Sender von einem Transponder gleichzeitig entschlüsseln. Und wem das nicht reicht, der kann ja ein zweites Alphacrypt verwenden, dann ist es wie embbeded-CA.

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das ist ja eine ganz andere Vorraussetzung. Wenn Free wirklich Free ist, ist der Technisat bestimmt sehr gut.

Und die Sache mit den zweiten AC kann ich so nicht bestätigen, da man auch eine zweite SmartCard braucht, für die man ja nicht unbedingt die gleichen Freischaltungen bekommt.

4. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

P2/S1 und RTL sind bei uns auf verschiedenen Frequenzen.
    Die neueren Geräte können inzwischen mehr als ein Programm auf einer Frequenz aufnehmen.
    Nicht das ich andauernd 4 Sendungen gleichzeitig aufnehme, Überschneidungen gibt es aber öfter und nicht nur bei den Privaten.
    Das fuktioniert in meinem auch nicht, hatte aber noch nie ein Problem mit dem nachträglichen Entschlüsseln. Aber selbst das lässt sich durch einen kurzen Blick in den EPG meist vermeiden.
    MfG, C.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht wie herum @Luedenscheid gepolt ist, dass er das nicht kapiert - aber ich habe niemandem "verkrueppelte Receiver aufgezwungen".. Im Gegenteil, jeder soll nach seiner Vorstellung gluecklich werden.

Nochmal: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Humax PDRs die einzigen PVRs sind, die echte Twin-Funktion ermoeglichen, unter den Einschraenkungen der Zertifizierung. Danach habe ich deutlich hingeschrieben, dass ich viel Erfahrungen mit PVRs aller Generationen habe - womit ich sagen will, ich weiss wovon ich rede.. Daraus soll jeder seine Schluesse ziehen wie er will...

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und das stimmt doch nicht. Ich habe auch ECHTE Twin Funktionalität. Sogar mehr als Du, weil ich kann von beiden Tunern aufnehmen und dann noch auf beiden Tunern ein weiteres Programm schauen. Die Arions können noch mehr.

Du hast nur den Vorteil, das es von Haus aus entschlüsselt ist. Aber mit meiner K02 Karte habe ich da auch keine Probleme die reagiert da besser als K09 Karten.

7. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,

Du musst auch nicht alles wissen! :eek: Gut das Du weißt wovon Du redest. Wir, besser gesagt ich bin für dich doch nur ein ahnungsloser Idiot dessen PVR nach deiner jahrelangen Erfahrung gar nicht funktionieren dürfte!
    Mach weiter so, ahnungslose Neulinge werden begierig auf dein fundiertes Fachwissen warten?
    Verschone mich und evtl. auch andere Besitzer von freien PVR zuküftig davor sogenannte Nachteile zu benennen die keine sind!

P.S. mit deinem Lieblingswort "ich" solltest Du etwas sparsamer umgehen

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb's auf...