1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

So ist es - und dazu hat man als Draufgabe noch einen Kopierschutz (der eh unwirksam ist, aber trotzdem ärgert).
    Sowas ist absolut sinnlos.
    Eine DVD kann ich ohne Problem kopieren und habe dazu auch noch die Extras und Untertitel mit drauf.
    Warum soll ich dann für Pay per view mehr zahlen???

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...mein Güte die Leute wollen Tv schauen und zwar mit ihren Receivern und nicht mit den zertifizierten Schrottreceivern. Es geht doch nicht nur um Jugend und Kopierschutz, es geht zum Bespiel auch um zeitversetztes fernsehen und alle anderen Vorzüge der Topboxen. Ich entscheide wann ich was anschau, wielange und wann ich es unterbreche. Und das geht nun mal nur mit einem CI Modul...:winken:

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist der Aufpreis für den Komfort dass man nicht die Wohnung verlassen muss um den Film bei einer Videothek zu leihen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dir die Sky+-Boxen an, die können das auch. ;)

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Jo - toll und dann brauchts für CI++ wieder neue Receiver:D :D :D
    Ist schon toll, diese Industrie - die macht wirklich nur sinnvolle Sachen:winken:
    Gerade in der heutigen Zeit, wo die Müllberge wachsen und das Umweltbewußtsein langsam erwacht deklariert man vorhandene Hardware zu Sondermüll - super!
    Die Idioten, die sowas fordern sollten verklagt werden, wegen Umweltverschmutzung!:wüt:

Ich mach mir im Prinzip auch keine Sorgen darüber - mit der richtigen Hardware wird sich für mich eh nichts ändern, aber trotzdem ist die Richtung, die da eingeschlagen wird, mehr als bedenklich....

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

OK - für mich nicht brauchbar.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich mich frage: Warum bietet Premiere keine Verträge an bei denen auf den Jugendschutz verzichtet wird?
    Es wäre doch durchaus möglich sowas über zusätzliche Klauseln im Vertrag zu regeln. Z.B. dass man angibt dass es keine minderjährigen Kinder im Haushalt gibt und sich verpflichtet dies mitzuteilen falls sich das ändern sollte.

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Die Dreambox oder Dbox1 oder DBox2 auch - dafür brauche ich keinen neuen Receiver:rolleyes: - schon gar keinen mit integriertem DRM (ist eh die blödeste Erfindung des 21. Jhdt - kann ja nur von Microsaft kommen.....)

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube dass MS auch nicht alleine auf die Idee gekommen ist sowas wie DRM zu entwickeln. Dahinter stand ganz klar der Einfluss der Musik- und der Filmindustrie.

Man muss dabei bedenken dass die Medienindustrie in den USA viel mehr Einfluss auf den Markt hat als hier in Europa.

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber eine Schnittstelle die nichtzertifizierte Receiver - zu zertifizierten Krüpeln macht - brauch kein Mensch und der Markt wird dieses Zeug nicht annehmen. Also totaler Schwachsinn. Es werden neue Receiver und Tv verkauft mit CI+ und es wird Module geben die wie heute funzen...