1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Nein - das ist für mich nicht verständlich!
    Eine private Kopie für meinen eigenen Gebrauch ist in meinen Augen nicht kriminell.
    Dadurch entsteht niemandem auch nur irgendwie ein Verlust - von daher sind das nur Gängelungen des ehrliche Kunden und vollkommen unnötig!

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

mischobo hat recht. herr gruber macht geld mit dem "umschiffen von premiere agb". daher hat er was gegen das ci+. sein argument mit den rechtekosten die durch einen fehlenden kopierschutz steigen, ist ziemlich daneben. denn höhere rechtekosten zahlen am ende wieder wir kunden. in zukunft wird plattformbetreibern die sich nicht an den kopierschutz und drm halten die rechte einfach verwehrt. bestimmte rechte sind halt sehr begehrt und einen abnehmer findet sich immer. und sollte premiere auf nds wechseln so wird herr gruber es mit einem plattformbetreiber zu tun haben der mit anderen bandagen kämpft. entweder wird nds ein ci+ cam lizensieren oder es gibt keines. sollte mascom wieder was auf eigene faust rausbringen wird er sich vor gericht wieder finden. bis jetzt hatte er glück...

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ist schon super, wie tolle innovative und kundenfreundliche Hardware in Deuschland von heute auf morgen kriminalisiert wird:wüt:
    Und der saublöde Bürger findet es auch noch in Ordnung - traurig ist das.....
    Mir kann NDS mit seinem Glump gestohlen bleiben - ich will kein DRM und damit hat sichs!
    Wer sich von der Unterhaltungsindustrie ausnehmen lassen will wie eine Weihnachtsgans, der hats nicht anders verdient.
    Jeder, der diesen Schwachsinn mitmacht ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
    Warum brauchts jetzt auf einmal DRM und Zwangsreceiver, nur weil ein australischer Volldepp das mit Gewalt druchdrücken will?
    Ich kann sehr gut ohne Premiere leben (so meine DBox2 mit NDS nicht will), aber kann Premiere auch ohne Kunden leben (ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, der das NDS-Glump nicht haben will)?
    Einen Kundenschwund von 5% (das ist sicher realistisch), wird sich Premiere auch nicht so einfach leisten können.

Ich würde mich wirklich seeeehr freuen, wenn Murdoch mit seinem NDS-Schrott mal so richtig voll auf die Fresse fallen würde.

Man wird sehen.....

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...böser Herr Gruber...ich glaube Du willst es nicht verstehen. Hoffentlich hat "NDS" auch einen freien Termin für`s Gericht, - oh halt ich vergass die haben da ja oft zu tun...
    Fakt ist nimmt der Markt sprich der Kunde den Schrott an - wird er kommen. Ist dies nicht der Fall - ist wieder Duldung angesagt. So einfach ist das.:winken:

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

NDS hat eh schon genug Gerichtstermine (Nagra-Hack) - da haben die keine Zeit mehr für Herrn Gruber......
    Und einem ehrlichen Geschäftsmann (Gruber), der wirklich eine brauchbare und kundenfreundliche Hardware auf den Markt bringt, gebe ich gerne mein hart erarbeitetes Geld - aber einem verbohrten DRM-Jünger wie Murdoch ganz sicher nicht!

Mich würde mal interessieren, wieviele Kunden durch das Alphacrypt, Premiere dazubekommen hat?
    Ich kenne einige, die Premiere mit den Krüppelreceivern niemals abonniert hätten.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll andauernd das Gelaber von wegen "kriminalisieren"?

Umgehung von AGB ist nicht illegal, aber verstößt eben gegen einen Vertrag. Und wenn sich der Vertragspartner (PREMIERE, KDG) dagegen wehrt, ist das sein gutes Recht.

Denn diese Verstöße, würden sie sich häufen, sorgen für höhere Kosten oder aber, dass PREMIERE die Rechte nicht bekommt.

Auf Sky laufen inzwischen im Pay Per View Filme parallel zur DVD-Auswertung. Solange PREMIERE diese Flanke aber nicht dicht bekommt, wird es sowas dort nicht geben...

7. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Bei den Privaten heißt es doch auch nur "dieser Film ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet". Also was soll das mit dem Jugendschutz beim PayTV.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Pay TV dank PIN diese Filme früher zeigen darf. Bei Sendungen, die nach 23 Uhr beginnen, gibt's auch bei PREMIERE keinerlei Jugendschutz-Sperre.

Nur vorher ist die nötig. Alternative wäre, dass man FSK16 erst ab 22 Uhr und FSK18 erst ab 23 Uhr zeigen dürfte. Dann braucht man keinen PIN und keine Zertifizierung.

9. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Die Preise bei Pay Per View sind aber teurer als wenn man sich die Filme in der Videothek holt.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Worüber Diskutiert ihr hier eigentlich?
    Diese CI+ soll igendwannmal in der Zukunft, wahrscheinlich nicht dieses Jahr mehr auf den Markt kommen. Diese Schnittstelle soll irgendwann mal die jetzige Schnittstelle ablösen.

Wenn dieses CI+ irgendwann mal auf den Markt ist, was dann? Wechseln jetzt alle Kabelnetzbetreiber ihre Karten aus damit das jetzige CI Modul ausgesperrt wird. Nagra freut sich jetzt schon. Nachdem die schon die Lau Schauer ausgesperrt haben bringen die nochmal eine neue Karte herraus die dann die Alphacrypt Module aussperrt. Das erweckt freude bei Nagra

Ich denke das dies Nagra ganz bestimmt nicht mitmachen wird. Ich denke nicht das wenn jetzt das CI+ auf den Markt erschienen ist plötzlich alle alten CI Receiver mit Modul zum Elektroschrott erklärt werden. Das währe vielleicht das schönste Weihnachtsgeschäft für die Hersteller aber in wesentlichen nicht Realisierbar.

Die CI+ Standart wird kommen aber es wird viele Jahre dauern bis diese alleine auf den Markt Existiert und dann denke ich das dann schon der CI++ Standart existiert.

Also mache ich mir da überhaupt keine sorgen drum.