1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    So ist brav. :D
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Weil es früher nicht möglich war, ohne großen Aufwand eine verlustfreie Kopie anzufertigen? ;)
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Umschaltsperre wird kommen - du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?
    Träum weiter......

    Und Gesetze sind deswegen nicht richtiger, nur weil sie da sind.
    Das ist ein totaler Quark und kann deshalb ruhigen Gewissens auch mißachtet werden;)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Vor allem bewirkt der Kopierschutz nur dass sich die Leute neue Geräte kaufen müssen, aber einen höheren Umsatz und Gewinn bei der Filmindustrie kann dieser nicht garantieren.
    Jeder Konsument hat die freie Entscheidung.
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Du lebst doch auch im 21.Jahrhundert - oder?

    Du weißt schon, daß es früher mit der richtigen (gar nicht teuren) Hardware möglich war VHS so gut wie verlustfrei zu kopieren?

    Es ist auch heute überhaupt kein Problem eine verlustfreie Kopie anzufertigen und das wird es auch niemals sein.
    Jeder Kopierschutz wurde geknackt - jedes Medium ist kopierbar, was soll also das sinnlose verpulfern von Steuergeldern um solch hirnlose und wirkungslose Glump-Hardware zu entwickeln?
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Genau das meine ich.
    Der Markt wird sich schon selber regeln - die Leute, die dieses Glump kaufen werden immer weniger.
    Sowas kauft sich eh nur jemand, der mit der Technik auf Kriegsfuß steht.
    Die kommende Generation hat aber überhaupt keine Probleme sich mit Freakware auseinanderzusetzen.
    Und die wird bestimmen, was morgen gekauft wird....
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Wenn die Umschaltsperre wirklich kommen sollte wird es sicher - wenn auch inoffiziell - Firmwares geben die diese wieder ausschalten und ich schätze mal dass alle Konsumenten die sich so eine Firmware besorgen können und so ein Update bei den Receivern machen können diese auch einsetzen werden.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Die Aufgeregtheit über Jugendschutz-Pins ist so alt, wie es selbige gibt. Als Premiere World noch eine Kundenzeitschrift hatte, wurde das Thema auch in jeder Ausgabe behandelt und verständlich dargestellt. Die Geschichte ist quasi in Stein gemeißelt und über Premiere und Co. brauchen wir uns eigentlich nicht aufregen.

    Was ich mich aber Frage ist, was der Wähler dagegen machen kann. Mir ist jetzt weder ein Parteiprogramm bekannt, in dem das Thema auftauchte noch ist mir bekannt, ob Parteien bzw. Regierungen gegen die "unabhängigen" Landesmedienanstalten, Direktorenkonferenzen und Ausschüssen überhaupt etwas machen könnten.

    Bitte jetzt keine GEZ-Diskussion! Aber vom Volke gewählten Politikern wurde ja ein Veto abgesprochen. Dies soll nur ein Beispiel sein, bitte keine GEZ-Diskussionen.

    Mir scheint es so, als ob bestimmte Gremien bzw. Anstalten und Behörden so etwas wie einen Staat im Staat darstellen, die vollkommen unabhängig laufen und nicht abstellbar sind.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    So wird es auch sein, nur warum wird dann so ein Blödsinn überhaupt unters Volk geworfen?
    Wie schon gesagt - ES GIBT KEINEN WIRKSAMEN KOPIERSCHUTZ UND WIRD ES AUCH NIEMALS GEBEN.
    Das ganze ist nur ein Aufbäumen eines sterbenden Dinosauriers (Filmindustrie) - die Musikindustrie hats nach langer Zeit kapiert - warum lernt die Filmindustrie nicht daraus????
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Das würde mich jetzt mal interessieren mit welcher Hardware es früher möglich gewesen ist nahezu verlustfreie Kopien von VHS Aufnahmen zu machen.

    Mit der heute verfügbaren Digitaltechnik, ja.