1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Ja - im Moment.
    Was glaubst du was passiert, wenn CI+ sich durchsetzt (falls überhaupt)?
    Dann stehen die Wege zur totalen Kontrolle offen:eek:
    Dann ist es ein Leichtes, alles mit Kopierschutz zu versehen - Umschaltsperren einzuführen, Zwangswerbung usw...

    Genau das will die Industrie ja haben.
    Der Jugendschutz ist nur ein Vorwand um solche kundenfeindliche Hardware mit Gewalt unters Volk zu bringen.
    Um Jugendschutz gehts dabei doch gar nicht - es geht um die Möglichkeit den Content komplett zu kontrollieren und den Nutzer für die selbe Leistung mehrfach abzuzocken.

    Wer das nicht kapiert und den ***** auch noch verteidigt, der sollte die rosa Brille abnehmen, und nicht jeden ***** fressen, den die Industrie vorgibt:rolleyes:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    ... man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass der Herr Gruber auch ein wirschaftliches Interesse daran hat, dass es weiterhin beim alten CI-Standard bleibt. Wird CI+ zum Standard, wird er seine CI-Module nur noch schwer an den Mann bringen können.
    Die Frage, ob Mascom auch CI+-Module anbieten wird, blieb unbeantwortet.

    Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass das derzeitige Alphacrypt-Klientel mit der Technik affin ist.

    Ich persönlich bin auch dafür, dass der bisherige CI-Standard weiter genutzt werden, aber wenn es keinen Hersteller von CI-Modulen gibt, der die Anforderung seitens der Plattformbetreiber nicht erfüllen wollen, wird wohl CI+ kommen ...
     
  3. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    kann man das interview nicht mal an die nötigen stellen weiterleiten und so den Ci2.0 per gesetz auf europa ebene verbieten, weil dadurch ein riesiger, sinnfreier Müllberg enstünde! mal ganz abgesehen von völliger unnöte des neuen Standards!
    Ich werde mir in der ersten Mai woche den neuen Sony KDL-40W4000 kaufen und wenn nach einem Jahr der integrierte CI-Schacht wertlos wird, dann lernen die mich bei KDG kennen und ich werde sicher sehr sehr viele Anhänger finden für eine EU-Klage in Brüssel!
    Aber eins ist sicher: Der Kunde bestimmt Erfolg und Misserfolg von solchen Sachen!
    Also: Auf keinen Fall jemals ein Ci2.0 Modul kaufen und absolut jeden den man kennt informieren dies auch nicht zu tun!
     
  4. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Das wirtschaftliche Interesse von Herrn Gruber ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Aber Mascom hat nun mal das kundenfreundlichste und beste Modul für den Premiere-Empfang zur Verfügung.
    Der Jugenschutz ist deaktivierbar oder aktivierbar.
    Die Entschlüsselung geht ohne Murren - jeder Keywechsel, jedes Update geht ohne Murren.
    Passt in so gut wie jeden Receiver - ist super kompatibel.
    Natürlich könnte Mascom auch ein CI+ Modul bauen - aber Herr Gruber weiß ganz genau, daß diese Technik von vornhinein nur Schrott ist, und eh niemand haben will - wozu also sowas bauen??
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Kann das sein das der Herr Gruber auf die frage mit den Kopierschutz keine Vernünftige Antwort wusste. Diese Schuld hin und her schieberei ist offenbar beliebt, nach seiner meinung sind die Sender daran Schuld. Offenbar ist das CI Modul gar nicht dazu in der lage ein Kopierschutz zuverwalten. Das war eine schlechte ausweichtaktik.

    Wird dieser CI+ Standart verabschiedet dann ist auch Mascom mit dabei. Schließlich können die sich nicht leisten keine Module mehr zu verkaufen.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Die PREMIERE-Funktion des Alphacrypts ist doch das Paradebeispiel, warum Herr Gruber absolut bigott argumentiert.

    Er weiß ganz genau, dass der Erfolg des Moduls von einem gezielten Bruch der Nutzungsbedingungen von PREMIERE herrührt.

    PREMIERE beachtet die Auflagen ja nicht aus Sadismus. Jugendschutz wird ihnen von den Ländern auferlegt, Kopierschutz von den Rechteinhabern.

    Und geradezu lächerlich, wie Herr Gruber das Kopierschutz-Problem vom Tisch wischt. "Dann sollen die Sender eben mehr zahlen!" Haha, sehr witzig. Schon mal die letzten Bilanzen von PREMIERE angeguckt?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Sollten solche Dinge wie Umschaltsperre bei Werbung und ähnliche Dinge bei den bisher frei empfangbaren privaten Programmen wirklich kommen dann werde ich in Zukunft darauf verzichten diese zu sehen, und das meine ich ernst!
    Vor allem wenn ich dafür neue Receiver kaufen müsste.

    Zum Jugendschutz:
    Hier im Forum wurde bereits geschrieben dass Jugendschutz keinen Sinn macht wenn für die Jugendlichen die Inhalte auch aus anderen Quellen (Internet) zugänglich sind
    Auch das Argument dass der Jugendschutz in kinderlosen Haushalten abschaltbar sein sollte kann ich voll nachvollziehen und würde das beführworten.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Umschaltsperre wird niemals kommen.

    Dann wende dich an die Politiker und wähl' demnächst nicht mehr die Union. ;)

    Die Hersteller können da nix machen, die Gesetze sind eben so bescheuert.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Herr Gruber hat ja damit argumentiert, daß es früher keinen Kopierschutz brauchte - warum also heute?
    Nur weil die Medienindustrie nicht den Rachen voll genug kriegen kann - die sind total geldgeil - willst du sowas unterstützen?
    Wenn ja, dann tust du mir ehrlich leid, weil arm ist die Filmindustrie nun wirklich nicht.

    Und falls es doch zu dem Krempel kommen sollte, gibt es noch genug andere Alternativen.
    Dann wirds halt ein T-Rex-Modul oder ein ebensolcher Nachfolger, der in einen neuen Receiver passt, aber keinen Kopierschutz hat.
    Die Technik-Kids von heute und morgen haben keinerlei Probleme sich mit "Freakware" auseinanderzusetzen.
    Und genau diese Generation wird den Markt von morgen bestimmen.
    Warum gibt es das Premiere-Modul nicht mehr? - genau deshalb, weil keiner so ein Glump haben will.

    Der Markt von Morgen wird das schon regeln , dann werden eben diese Glump-Module und Krüppelreceiver nur ein Nischendasein fristen und alternative Hardware (Dreambox, Dragoncam, T-Rex) wird der große Verkaufsschlager sein.
    Egal ob Grauzone oder illegal - das interessiert die Technik-Generation eh nicht.
    Das Erhalten des vorhandenen Standardes und des Komfortes steht im Vordergrund, da ist es vollkommen wurscht, ob legal oder illegel:winken:
    Und solange jeder brav seine Abogebühren bezahlt, kann es den Sendern ja auch egal sein....
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

    Hoffentlich!

    Ok, ich oute mich mal und lockere mein pers. Wahlgeheimnis ;)
    Ich habe noch nie die Union gewählt!