1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2008.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "CI Plus Jugendschutz nicht sicherer als bei CI 1.0 Modulen"

Ja, das bedeutet aber dass die Kinder dann komplett vom Fernsehen ausgeschlossen werden - auch vom Kinderprogramm - sollte es nur einen Receiver am TV für alle Programme geben.

2. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das ist dann ja nicht mehr das Problem von Premiere.

Das ganze Jugendschutzkonzept ist eh total überholt. Was bringt es, wenn FSK 18 Filme erst ab 23 Uhr gesendet werden? Nichts, weil die Kinder den Videorecorder oder PVR meist eh besser als ihre Eltern programmieren können.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...es soll auch Kinder geben die den Pin kennen :rolleyes:

4. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Hier geht es doch wohl um PayTV oder irre ich mich.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Angeb..: Ich konnte mit 11 Jahren den Videorecorder meiner Eltern programmieren. So ein Zeug wie Showview gab es zu dieser Zeit noch gar nicht. :p
    Meine Eltern konnten gerade mal die Wiedergabe starten und stoppen bei dem Gerät.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nein - hier gehts darum wie man der geldgeilen Medienindustrie noch mehr Geld in den Hintern schieben kann:wüt:

7. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu NDS:

Hier hält sich ein NDS-Gerücht sehr hartnäckig, was so überhaupt nicht stimmt:

NDS Smartcards laufen nur in NDS Boxen vom Provider, es ist unmöglich die in der D-Box 2, Dreambox oder CI Receivern zu benutzen, daher kann man NDS Sender auch nicht frei aufnehmen und digital archivieren.

Das ist einfach nur falsch!

Auf entsprechender Freak-Ware laufen inoffiziell NDS Smartcards genauso wie Nagra, CW oder sonst was Karten. Nur offiziell eben nicht. Und bevor jetzt die oberschlauen wieder kommen das Alphacrypt habe lizenzen, gut wegen mir hat es die, deshalb darf man es offiziell für Premiere und Co. (laut AGBs) auch net nehmen und das inofizielle NDS CI oder Softcam hat halt keine Lizenzen, schön ist es halt noch etwas weniger offiziell :)

Gehen tuts trotzdem!

Und auch Sky PPV ist nicht dicht so wie ihr meint, das kann man mit entsprechenden freien Receivern auch aufnehmen und archivieren wie jeden anderen NDS Sender auch.

Sogar HD NDS Sender laufen auf dem Kathi 910 oder z.B. auch auf meinem Rechner mit DVB-S2 :)

Kurz für alle:

Auf Freak-Ware wird inoffiziell immer alles gehen, ohne DRM, Jugendschutz und sonstige Gengelungen ob das zeug jetzt nur gegen AGBs verstöst oder gleich mangels Lizenzen illegal ist ist doch schei. egal, interessiert doch eh keinen!

Regt euch mal ab, wenn ihr jetzt Premiere auf nem nicht zertifizierten Receiver schaut werdet ihr das auch nach der NDS Umstellung machen können, evtl braucht ihr nen neues CI oder Softcam und es ist dann halt etwas weniger offiziell, aber gehen wird es!

Kein Grund zu Kündigen :)

"Nur" die offiziellen Boxen für die breite Masse werden halt mit immer mehr Gängelungen versehen, da kann man nur eins machen, die Leute aufklären damit sie sowas nicht kaufen!

Die Freaks wie uns wird man damit nie klein kriegen!

mfg

karlmueller

8. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...vollkommen richtig. Deswegen wäre das beibehalten der CI wichtig, kommt CI+ (natürlich nicht gleich Morgen) - sind neue Receiver oder gar Tv angesagt und in anbetracht der Tatsache das sich dann auch nichts ändern würde ist das CI+ völlig sinnlos für den Verbraucher.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

der liebe Herr Gruber bringt ja die Cams nur wegen seiner sozialen ader raus... um euch was gutes zu tun...:rolleyes: :rolleyes:

an gewinn ist er überhaupt nicht interessiert. :rolleyes: :rolleyes:

egal wie man zu ci + steht. es geht immer ums geld. herr gruber will es, die filmindustrie will es und die plattformbetreiber auch...

wer glaubt dass mascom das aus reiner benutzerfreundlichkeit tut, ist auf dem falschen dampfer.

herr gruber hat halt glück gehabt dass premiere ihn nicht verklagt hat. sonst hätte er seine module zurückrufen und anschließend insolvenz anmelden dürfen...

mit ci+ sieht er halt seine felle wegschwimmen und reagiert dementsprechend.

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...natürlich will der Herr Gruber Geld verdienen. Es ist mir Sch...egal wer mir das funktionierende Modul bereitstellt. Übrigens wenn`s gar nicht anders geht springt auch der Herr Gruber auf den CI+ Zug mit auf - er will ja auch leben. Glaub mir Premiere freut sich das es Herren wie Herrn Gruber gibt, den dadurch hab ich ein Abo bei Premiere und Premiere das Geld. Offiziell kann Premiere natürlich soetwas nicht zugeben, da sie ja gegen ihre Auflagen verstossen würden.:winken: