1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus/HD+ kommt nach Österreich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 28. November 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: CI Plus/HD+ kommt nach Österreich

Könnte ich mir gut vorstellen, dass diese auch mal bei HD+ landen.

2. Robonix

Robonix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

na dann,herzlichen glückwunsch nach Österreich für diesen technischen fortschritt :)

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ATV hat das ja mal dementiert. Bei Puls4 könnte ich es mir gut vorstellen, da der Sender ja zu Sat1Prosieben Gruppe gehört.
    Austria9 halte ich für unwahrscheinlich.

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

ATV HD? Die senden ja nicht mal in voller SD Auflösung, bis die mit HD anfangen gibts schon SuperHD oder so... :D

Die ORF ICE Karte soll die österreichische HD+ Karte sein? Ist doch irgendwie lustig, die läuft ja in normalen CI Modulen und Alternativreceivern wie Dreamboxen problemlos. :rolleyes:

Gibts dann eigentlich eigene HD Versionen für Österreich wegen der Werbung??? :confused:

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schlimmer als das SD-Bild, das sie derzeit haben kanns ja nicht mehr werden und Material für HD hätten sie ja eigentlich auch genug. Vor Allem wurden in letzter Zeit ziemlich viele neue Bänder gezeigt, vielleicht liegen die ja schon in HD vor. Wird aber auf jeden Fall interessant, ob die zumindest bei einem HD-Sender anständige Qualität hinbekommen, oder ob das ebenso katastrophal aussieht wie der SD-Ableger. ;)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky hat schon lange einen höheren Signalschutz. So bekommt man keine Digitale Kopie von Sky Receivern.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das bedeutet ja, das alle neuen in Österreich verkauften Receiver CI+ haben müssen für ORF. Da sind die ja schlimmer dran als wir in Deutschland.:eek: