1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2010.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Man denkt bei DF wohl auch, wenn man lange genug schreibt, das CI+ ein neuer Standart ist, werden es die "scheinbar dummen" Leser wohl irgendwann glauben.

    Armselig, solch eine Berichterstattung.



    Mal schauen, wann wieder Beiträge weggezaubert werden :D
     
  2. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Man sollte nicht über Dinge schreiben,
    von denen man nicht mal weiß wie man sie schreibt. :D
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    ach jungs seid doch froh
    ohne solche meldungen der df könntet ihr euch ja gar nicht gegenseitig puschen
    dann müsstet ihr ja eure kampfparolen in anderen threads unterbringen wo sie eventuell thematisch gar nicht hin passen würden
    aber das passiert ja zum glückh nie :cool:
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Wie?
    Hap ich vergeßen zu schreiben:

    Ver Rechtsfhriebfeler fintet tarv si behalden...

    miest
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Mir ist da gerade auch wieder die Sendung Abenteuer Auto negativ aufgefallen .
    Da wurde unzählbar oft das Wort Verbandskasten benutzt, auch mit eingeblendetem Hinweis.
    Auf den ausliegenden beiden Verbandkästen war es jedoch richtig geschrieben.
    Ein weiterer kleiner Hinweis das Privatfernsehen DUMM macht , ich habe das auch schon einmal hier im Forum geschrieben, es war ebenfalls Kabel 1.
    Sicherlich machen wir alle Fehler , aber bei manchen Worten treten die derart vermehrt auf das einem Angst und Bange wird, beliebteste Beispiele für oft falsch geschriebene Worte sind , Standart, währe, Packet, gang und gebe .
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.776
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Och Mädel

    Dann würden ja auch keine Antworten wie diese kommen und es wäre toootaaal langweilig hier:D
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Ein Raub hat immer etwas mit Gewalt oder Androhung von Gewalt zu tun. Demzufolge entsteht z.B. eine Raubkopie, wenn ich jemandem anderen eine DVD unter Gewalt oder Androhung von Gewalt abnehme und eine Kopie davon mache.
    Evtl. sollte auch der Auerbachverlag mal seine präzise Wortwahl überdenken und vielleicht den juristisch exakteren Begriff "illegale Kopie" verwenden.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Ich bin nur Laie was die genauen technischen Details angeht. Laut Mascom-Kundenservice wird das TV-Signal nicht durchs Modul geleitet. Demnach würde der Receiver lediglich beim Modul anfragen ob der Sender entschlüsselt werden darf und bekommt dann das okay. Was ist nun korrekt?


    Sky bestimmt nicht. Das haben sie schon mal ausgeschlossen gehabt.

    Keinen Käse hier mit reinziehen. :D

    Stimmt. Aber eines kann man der Industrie hier nicht vorwerfen: daß jeder seinen eigenen Brei kocht. Jeder schaut doch irgendwie brav auf den anderen. Deswegen weigere ich mich auch Elektronik im großen Elektromarkt zu kaufen. Alle Geräte dort sind gegängelt.

    Wir Deutschen sind halt in vielen Gebieten Trendsetter. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Das digitale TV-Signal geht nicht weiter als bis zum Tuner. ;) Hinter dem Frontend hat man dann den Transportstrom. Man kann die CA-Geschichte und das Rechtemanagement (CI+) als getrennte Prozesse betrachten, auch wenn sie in einer gemeinsamen Baueinheit (dem Modul) stattfinden. Zuerst findet immer die Zugangskontrolle statt, also ob der eingeschaltete Sender der Subscription entspricht. Ist dies der Fall und liefert die Smartcard gültige Kontrollwörter (im Modul), so kann bei CI+ anschließend erneut verschlüsselt und zum Receiver übertragen werden. An dieser Schnittstelle wird dann das Rechtemanagement gesteuert. Weil das Ganze modular aufgebaut ist, ist es so einfach das Rechtemanagement-System mit Alternativen auszuhebeln.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    pay tv habe ich geschrieben, weil es faktisch die deklaration von DF ist, dass HD+ sender pay tv sind

    sky steht nicht zur debatte, weil sie kein ci+ verwenden und das auch nicht geplant ist.