1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2014.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Ganz unabhängig davon.

    Du würdest also CI+ nun etwas abgewinnen weil es dazu nun einen DVB-Standard-Vorschlag gibt?

    Tztztz....:winken:

    Du und andere die das so sehen sind Leute, die leicht über den Tisch zu ziehen sind.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    StefanG sammelt wohl auch Beiträge ? Wie sonst kann man erklären das man 3 Beiträge + danach noch einmal 2 Beiträge in Folge aufmacht und diese nicht jeweils zusammen fasst (wurde hier ja mittlerweile schon 3x drauf hingewiesen das es "unnötig wie ein Kropf ist" und wahrscheinlich nur den Beitragszähler bewegen soll) ?
    Daher fraglich warum er selbst schreibt "ist uberflüssig wie ein Kropf", trifft doch auf ihn selbst zu.

    Zum Rest sag ich nur:
    Wer soll den das alles noch nicht kennen, ihr propagiert doch das in JEDEM Beitrag der sogar tlw. nicht mal annähernd was damit zu tun hat (Bsp. siehe in Links in einem Beitrag von mir hier zuvor....).
    Verlinkt doch EINFACH nur ein mal (wählt euch einen Vorkämpfer dazu aus,habt ja genug zur Auswahl) der das verlinkt:
    https://www.google.de/search?q=anti+ci%2B+hd%2B+gruppe+site:forum.digitalfernsehen.de

    Hier unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-sinn-und-unsinn-von-hd-36.html#post6346069 hast du 1402 Beiträge dazu, am Ende wurde es geschlossen weil es einfach langweilig und ausfallen wurde .....

    Euro "Gruppe" hier (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/groups/die-nein-zu-hd-plus-und-ci-plus-gruppe.html ) hat doch eine Linksammlung... reicht das nicht einfach darauf einen Link zu setzen ?


    P.S. habe gerade den Edit-Button verwendet, wollte keinen 2. Beitrag dafür aufmachen was mir nachträglich noch eingefallen ist :)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Ich bin da nicht ganz bei dir.

    Denn es wäre doch sehr sinnvoll bei einem Anbieterwechsel dann noch nicht mal das CI+ Modul tauschen zu müssen.

    Sondern nur das SC Abo tauschen,

    Kommt doch vor.

    Z.B. umziehen von einer Kabelinsel in eine andere eines anderen Anbieters.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Deine Beiträge hier sind aber nahezu so viele wie meine. Und nun?

    So ich melde mal deinen Beitrag mit dem Popkorn-Hour..

    Für solche Hinweise habe ich schonmal sinnlos Abmahnungen bekommen die du nun auch bekommst.

    Und natürlich den mit dem Wachtturm.

    Ist nähmlich verunklimpfung einer anerkannten Relegionsgemeinschaft.

    Sowas kommt gar nicht gut in einem technischen Forum.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Ich lach mich weg... die Popcorn-Hour....

    Und warum "verunklimpft" man eigentlich etwas wenn man eure Gilde drunter setzt ? Seid ihr so böse ? Ich sehe ich wirklich schon als Religion an, die Zulassung dazu unterschreibt euch doch mittlerweile jeder .... oder seid ihr nur ein Verein ? Eine Gruppe seid ihr auf jeden Fall .....

    P.S. zum "technischen Forum" .... verbietet man dort wirklich den anderen RTL zu schauen und bezeichnet diese dann als "doof" (siehe Link in einem Beitrag zuvor den du aber sicher schon gelesen hast).
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen das der Beitrag von "Hose" auf Seite1 mit "einfach mal die Fresse halten" gelöscht wurde .... leider aber das Quote vergessen worden in #42..... sehr komisch das du dazu keine Meinung hast und das ganz normal findest, aber der gehört zu zu deinem "Verein"
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Und warum dann überhaupt ein Modul? Dann würde auch ein Kartenleser wie früher in der d-Box reichen.

    Du mußt auch berücksichtigen, daß jeder Anbieter ein eigenes Verschlüsselungssystem haben und dieses jederzeit ändern kann (siehe aktuell Sky). Also wäre Dein "Universal"-Modul auch höchstens für kurze Zeit aktuell. Das siehst Du doch schon an den Alternativmodulen, bei denen regelmäßig die Software angepaßt werden muß, und trotzdem nie alle Karten laufen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Na gut du hast vermutlich recht.

    Bei einem Umzug 'nur' ein CI+ Modul tauschen zu müssen bzw neu kaufen zu müssen ist der kleinste gemeinsame Übel-Nenner und gerade noch erträglich.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Der einzige der NICHTS sieht bist leider du!

    Es geht nicht um die Entscheidung ala Blu-ray oder HD DVD um so möglichst das eigene System zu pushen, es geht schlicht und ergreifend darum das der Bevölkerung beim digitalen Fernsehen ihre ungeschriebenen Rechte entzogen werden sollen, oder mal hart verglichen, ob unsere Demokratie in eine Diktatur verwandelt werden soll.
    Das muß ich wohl ebenso übersehen haben wie du die Dankesschreiben der HD+ Promoterfraktion nicht erkannt hast.
    Das ist weder peinlich, noch habe ich irgendwelche Beiträge in meinem Beitragszähler nötig, da solltest du dich besser an deinen Bedanker Crom wenden, der schafft es 7-8 Beiträge in Folge zu schrieben, jeweils nur mit einem Satz.


    Zuviele Postings zusammengefaßt sorgen für Unübersichtlichkeit und weil ich oft genug beim Posten die Meldung bekam das mehr als 5 Grafiken nicht erlaubt sind habe ich mir angewöhnt nicht zu viele Postings zusammenzufassen.
    Der nächste kommt sonst an und schreibt "mußt du 9 Postings zusammenfassen? Das ist total unübersichtlich".

    Bei den beiden Antworten zu Filmfans Beiträgen hätte ich das tun sollen, aber vermutlich war der Antworten Button schneller gedrückt.

    Dann schau dir mal an welcher Fraktion die sich bei dir bedankenden angehören, das sollte dir zu denken geben warum ich zu diesem Schluß gekommen bin.
    Wenn du zu CI+1.4 nichts zu sagen hast (eigene Aussage, s.o. rot) warum dann dieser OT Posting?

    Soll wohl nur der Beitragszähler erhöht werden, oder wolltest du doch nur ein Trollposting verfassen?:winken:
    Das ist gar nicht nötig, es ist ja deine Entscheidung, die du im Kreis deiner Familie klären mußt, ich finde es nur immer schade wenn jemand sagt er hat keine Wahl, oder halt keine Chance.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Mir ist bewusst, dass ich diese Wahl und auch die Chance. Sollte ich das Abo behalten, dann nur für meine Familie. Mein persönlicher Sky-Konsum wird weiter sinken.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus 1.4: Was ist mit dem neuen DVB-Standard möglich?

    Klar, jetzt ist schon die Demokratie gefährdert, wenn MiB seine Privatfernsehen nicht mehr aufnehmen kann. :eek:

    Aber wie du selbst sagst, ungeschrieben und damit hat's sich auch schon mit "Rechte". TV-Sender haben übrigens auch Rechte, falls du das noch nicht mitbekommen hast. Wenn dir's nicht schmeckt, musst ja nicht einschalten.