1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI oder neuer Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 28. August 2007.

  1. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Was meinst du mit durchschleifen? Ich hab jetzt nicht mehr vor mir einen 2. Reciever zu kaufen sonder nur die alphacrypt.
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Na ja,

    nimm Dir doch den Billig-Receiver von Premiere (= Seriennummer kein Problem mehr) - und kaufe später - wenn Du es überhaupt soooo oft nutzt (weils ja Flex sein soll) noch ein AC light zu für den "eigentlichen" Receiver.

    Die Seriennummer brauchst Du nur EINMAL - was Du dann mit der Karte machst ist fast schon egal!

    Du könntest Dir einen Scat-Verteiler holen - damit kannst Du 2 Receiver an den Fernseher anschließen. Oder hat Dein TV sogar 2 Scatanschlüsse? (das haben inzwischen wirklich viele Geräte) Ein Scat-Verteiler kostet nur ein paar Euronen im Baumarkt/Geiz is geil & Co.
     
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: CI oder neuer Reciever?

    Sorry, hast du doch gesagt. :winken:
     
  4. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI oder neuer Reciever?

    So ich hab mir jetzt einen Alphacrypt Light gekauft. Es bleibt sich ja schlussendlich egal vom Preis her. Hab jetzt einen um 43€ gekauft. (Hab bei billiger.de geschaut) Das ist der Link dazu: http://www.monbeck.de/product_info.php/info/p100077_Mascom-AlphaCrypt-Light-CI-Modul.html .
    Seriennummer krieg ich auch schon noch hin!
    Hab noch ne Frage zu Premiere Flex bestellung: Bekomm ich die SC gleich zugeschickt nach bestellung? Und die einzigen kosten sind die 12€ SC Nutzungsgebühr und das Guthaben?? (Das will ich nochmal sichergehen)

    Danke erstmal
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: CI oder neuer Reciever?

    Ja, kaufst es für 25€, davon gehen 12€ für die SC-Nutzung für 12 Monate weg. Ob Porto anfällt weiß ich nicht genau, sollte aber auf premeire.de stehen