1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ nur in Europa ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von yoshi2001, 4. Juni 2010.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    Ich wollte mal wissen ob diese CI+ Technik nur eine Europäische Erscheinung ist oder wird diese auch in anderen teilen der Welt eingesetzt ?
    (Eventuell unter einer anderen Bezeichnung.)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ nur in Europa ?

    CI+ ist kein Standard daher kann man auch keinerlei Vergleiche von einem Land zu einem anderen anstellen.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Ich weis das es kein Standard ist.
    Aber ich wollte ja nur wissen ob diese Gängeltechnik in dieser Art auch in anderen teilen der Welt eingesetzt wird.

    Es kann ja sein das z.b. ein Receivermodell der für Europa bestimmt ist CI+ hat, während dessen der für Amerika nur ein Standard CI hat.
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Meines Erachtens ist CI+ oder auch HD+ noch nicht mal ein europäisches Phänomen sondern eher nur ein deutsches bzw. im deutschsprachigem Gebiet. Glaube auch nicht wirklich das da andere europäische Länder auf den unsinnigen Zug aufspringen werden, es sei denn es würde eine Erfolgsgeschichte werden was aber wohl eher genau das Gegenteil sein wird. :winken:
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Das es eine rein Deutsche Geschichte ist glaub ich auch nicht so ganz.
    Denn in den Niederlanden hat der Kabelnetzbetreiber Ziggo CI+ eingeführt.
    Auch in der Schweiz will man wohl CI+ bei einen Kabelnetzbetreiber einführen.
    In Österreich will man wohl über DVB-T2 in HD senden und das ganze soll man nur mit CI+ Geräten entschlüsseln können.
    Ob noch weitere Länder was geplant haben weis ich allerdings nicht.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Hier bei uns ist CI+ kein Thema... naja, hier ist ja nicht mal CI ein Thema weil alle Plattformen proprietaer sind. Einzige Ausnahme (TopUpTV und ESPN ueber DVB-T)
     
  7. stephy

    stephy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Aber dann frage ich mich, warum immer mehr Hersteller von Fernsehern ihre Geräte mit CI+ ausstatten??

    Werden die etwa gesponsort, damit die das machen??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ nur in Europa ?

    Die CI+ Mafia ist ein Zusammenschluss von Sendern( RTL) und einigen Geräteherstellern.
    Die haben sich den Quatsch ausgedacht.

    Kunden abzocken.

    Sie verstoßen mit CI + gegen Europäischen Standard.
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ nur in Europa ?

    CI+ hat nicht mal Europa als Verbreitungsgrad - eher Mitteleuropa.
    Schon in England werden die gleichen Geräte nur mit CI Steckplatz geliefert.
    z.B. neue Panasonic TVs mit Endung E ( CI+)
    z.B. neue Panasonic TVs mit Endung B ( CI )
     

Diese Seite empfehlen