1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI + nur in Europa üblich ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von joys_R_us, 4. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich informiere mich gerade auf vielen Webseiten und Foren über OLED Fernseher. Es ist mir dabei aufgefallen, dass man auf amerikanischen TV Bildern von der Rückseite der Geräte keinen CI Slot sieht, dort wo sich in deutschen Geräten der Slot befindet. Sogar bei LG Deutschland sieht man bei 55EF9509 auf dem Bild von hinten seitlich klar, dass der Slot fehlt. Bei Geräten in den Geschäften ist er natürlich da.

    Hartnäckig wie ich bin, habe ich auch in der Bedienungsanleitung des Geräts in USA gestöbert. Dort wird weder in den Spezifikationen, noch im Handbuch auch nur einmal CI+ erwähnt !

    Ich bin nun neugierig, ob der CI+ Mist hauptsächlich in Europa benutzt wird !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also in der Türkei (gilt ja Gott sei dank nicht der EU an) gibt es auch keine CI plus Receiver oder Fernseher. Nur CI Slots für Digitürk Türkei (Irdento), Tivibu, Filbox etc. Sonst habe ich auch kaum ausländische Karten gesehen die auf Ci Plus Aufbauen.

    MfG Kingbecher
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.028
    Zustimmungen:
    3.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber für Türkische Sender in Deutschland wird Pairing verlangt. :whistle:
     
    kingbecher gefällt das.
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    In den USA wird kein DVB-C/S/T verwendet, daher gibt es keine CI-Module.

    In Ländern in denen DVB verwendet wird gibt es z.T auch CI+. In vielen Ländern sind Zwangs-Receiver üblich und daher CI-Module unnötig.

    Anbieter mit CI+:
    Code:
    Operator Country Network
    Airtel India DVB-S
    Akado Russia DVB-C
    AlmaTV Kazakhstan DVB-C
    Anvia Finland DVB-C
    APS HD+ Germany DVB-S
    AVG Vietnam DVB-T
    AZAM Tanzania DVB-S
    beInSport France DVB-S
    Beltelecom Belarus DVB-C
    BIS TV France DVB-S
    Blizoo Bulgaria DVB-C
    Boxer DK/SW DVB-T
    Canal+ France DVB-T
    CanalDigital Norway DVB-C & DVB-S
    ComHem Sweden DVB-C
    CosmosTV Belarus DVB-C
    Cyfra+ Poland DVB-S
    DigiSK Slovakia DVB-C & DVB-S
    Digiturk Turkey DVB-S
    Dsmart Turkey DVB-S
    Ektra Lithuania DVB-C
    Estro Austria DVB-S
    Europa 7 Italy DVB-T
    EVO TV Croatia DVB-T
    Finnish cable Finland DVB-C & DVB-T
    Fransat France DVB-S
    FREESAT Czech R./Slovakia DVB-S
    INVITEL Hungary DVB-C
    Kabel BW Germany DVB-C
    Kabelkiosk Germany DVB-C
    Kazteleradio Kazakhstan DVB-S & DVB-T
    Lama Group Czech R. DVB-S
    M7 Deutschland Germany DVB-S
    M7 GROUP Luxembourg DVB-S
    MEB Germany DVB-C
    Mediaset Italy DVB-T
    MTS Russia DVB-C & DVB-S
    Mostelekom Russia DVB-C
    M-Tel Croatia DVB-C
    Multichoice South Africa DVB-T
    Myhd media UAE DVB-S
    Naxoo Switzerland DVB-C
    Nexmedia Indonesia DVB-T
    NTV-PLUS Russia DVB-S
    Numericable France DVB-C
    Orion Express Russia DVB-S
    ORS Austria DVB-T & DVB-S
    Pakt Russia DVB-C
    Primacom Germany DVB-C
    Sat-trakt Serbia DVB-T
    Riks TV Norway DVB-T
    Romtel Romania DVB-C
    PTT KDS Serbia DVB-C
    Polsat Poland DVB-S
    RCS Romania DVB-C
    SBB Serbia DVB-C
    Simpli TV Austria DVB-T
    Sinema TV Turkey DVB-S
    Sky Deutschland Germany DVB-S
    Skylink Czech R./Slovakia DVB-S
    Stofa Denmark DVB-C
    TARR Hungary DVB-C
    Tattelecom Russia DVB-C
    T-COM Croatia DVB-S
    Tele Columbus Germany DVB-C
    Teleclub Switzerland DVB-C
    Telemach Slowenia DVB-C
    Telenet Belgium DVB-C
    Tivusat Italy DVB-S
    Tomtel Russia DVB-C
    Towercom Slovakia DVB-T
    Tricolor Russia DVB-S
    Tring Albania DVB-C
    TTNet Turkey DVB-S
    Unity Media Germany DVB-C
    UPC Romania Romania DVB-C
    UPC Hungary Hungary DVB-C
    UPC Austria Austria DVB-C
    UPC Cablecom Switzerland DVB-C
    UPC Poland Poland DVB-C
    Uzgidital Uzbekistan DVB-T
    Vectra Poland DVB-C
    VIPNET Croatia DVB-S
    VivaCom Bulgaria DVB-S
    Vodafone Germany DVB-C
    Volia Ukraine DVB-C
    Voo Belgium DVB-C
    VTV Vietnam DVB-C
    Yousee Denmark DVB-C
    Ziggo Netherlands DVB-C
    CI Plus : the Common Interface Plus official web site
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.387
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD+ Die Wahrheit

    CI+ erfüllt keine Verbraucherwünsche, CI+ Module sind träge und bei den Bürgern unbeliebt,
    fast jeder Pay-TV Programmanbieter hat sein "CI+ Schrott-Modul".
    Deshalb zwei Modul-Steckplätze im TV-Gerät / im Receiver heute das Minimum.
    CI+ belastet die WAN-Infrastruktur, auch wegen CI+ wird mehr freies IPTV genutzt (Grauzone).
    Unnötige Verschlüsselung vieler Programme, die Reaktion > IPTV List Updater - openATV Forum

    Das kann dann ein innovatives und bürgerfreundliches Twin CI-Modul: Supported SmartCards ;)
    Wichtig und erfreulich, Entwicklungen gegen das unfreundliche CI Plus:
    [​IMG]
    Eine Anleitung für diverse VU+ Receiver > VTI-Software hebelt trotz Pairing CI+ Restriktionen von Sky aus
    CI-Receiver für die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    kingbecher gefällt das.
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also hat Digitürk, Dsmart, evt auch Filbox Ci+ im Angebot. Hab mich letztens gewundert wieso auf dem Modul von Filbox das Ci+ Zeichen drauf ist: [​IMG]

    Also wärs es doch nicht so mit Ci+ Freiheit...
     

Diese Seite empfehlen