1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ci-module

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robby-, 16. August 2004.

  1. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    Anzeige
    Hallo,
    1.wenn ich mir das alphacrypt modul für 159€ bestellt habe benötige ich dann noch ein premiere abo?Wenn "ja" wieso.
    2.Wenn ich mir ein "premiere Start" abo bestellt habe und das alphacrypt modul habe kann ich dann auch premiere film 1-7 kucken?Weil das alphacrypt modul entschlüsselt ja: Alphacrypt,Betacrypt,irdeto 1-2 und cryptoworks.

    bitte um rückmeldung.


     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: ci-module

    Na los, antwortet doch mal einer.
    Ich trau mich nicht, ich werd immer so leicht ausfallend.
     
  3. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ci-module

    Also das geht definitiv nicht wenn er nur Start als Abo hat kann er auch nichts weiter sehn als Premiere Start! Die guten alten Premiere Free Zeiten sind vorbei:D :D :D Thomas

    Ps: Grüß Dich Burkhard auch bei Kumpel ist alles wieder OK! Ach so die Baugenemigung scheint im Osten erteielt, und im Westen kurz vor der erteilung!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ci-module

    Warum so vorsichtig?
    Das Modul stellt den „Kartenleser“ für die Smartcard des Programmanbieters dar, ohne Karte macht es also gar nichts.
    Nein, du benötigst ein ABO für die Programme die du sehen willst. Das Modul entschlüsselt die von dir genannten Systeme nur in Zusammenhang mit der passenden Karte.
    Aber, wohin willst du in der D-Box 2 ein Alphacryptmodul schieben? Vor allem ist die D-Box 2 ja in der Lage mit der richtigen Karte Premiere zu entschlüsseln.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ci-module

     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ci-module

    Ja, wofür willst du in einer Dbox2 ein AlphaCrypt-Modul?

    Die hat doch bereits embedded Betacrypt....und zudem nicht mal eine Aufnahme für CI-Module. Oder hast du dich im Forum vertan???

    Ja, du hast recht, ein AlphaCrypt-Module entschlüsselt Betacrypt, Alphacrypt, Irdeto....IN VERBINDUNG MIT EINER GÜLTIGEN UND FREIGESCHALTETEN Smartcard :)

    Also wird kein Weg daran vorbeiführen, die von dir gewünschten Sender bei Premiere zu abonieren...im Falle einer Dbox sogar ganz ohne AlphaCrypt-Modul!