1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Module für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ballack74, 17. Juni 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: CI-Module für Arena

    Da hast du vom Grundsatz her natürlich recht. Wobei ich mich schon frage, warum die dann nicht einfach mal die meistverkauften Receiver mit CI-Schacht testen und ihren Kunden sagen, welche Module darin funktionieren.

    Wenn ich etwas verkaufen wollte, würde ich da schon etwas kundenfreundlicher mit diesem Thema umgehen. Die bei Arena denken wohl immer noch, dass sie so ein tolles Produkt haben, dass man da als Kunden so einiges in Kauf nimmt. Aber die kommen schon noch auf den Teppich zurück.

    Edit: Zu dem Link auf der Mascom-Seite:
    Wo bitteschön werden da CI-Module angeboten, bei denen die Eigenschaft "funktioniert für Arena" dabei steht oder zugesichert wird (gerne auch mit Nennung der kompatiblen Receiver)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Module für Arena

    Auf der Startseite vielleicht??????????? :D
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Module für Arena

    Hast Du Dir das verlinkte Bild von der Startseite überhaupt angesehen ?

    Da steht eindeutig:
    Deutlicher geht's doch kaum !
     
  4. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-Module für Arena

    Hallo!
    Ich habe den Humax PDR 9700 mit einem Cryptoworks-Modul von Ebay. Laut Verkäufer für Arena geeignet (neu, mit Rückgaberecht), aber wer weiß... Woran erkenne ich denn, ob es sich um ein Technisat, Mascom, SCM oder ???-Modul handelt? Auf dem Modul selbst steht nichts drauf.
    Danke.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Module für Arena

    Dann solltest du nochmal schauen ;)

    Die Hersteller/Entwickler Namen Technisat, Mascom, Philips oder SCM stehen auf den verschiedenen Cryptoworks Modulen.
     
  6. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI-Module für Arena

    Da steht wirklich nichts!
    Aber ich habe entdeckt, dass man sich im "Premiere-Menü" des Humax die Daten zum Modul anzeigen lassen kann. Da steht unter Manufacturer: Smit Co.Ltd. Ist wohl irgendein Hersteller aus Fernost - Billigkopie??? Bin mal gespannt, ob Arena damit läuft. Die Smartcard ist schon bestellt.
    Kennt sich jemand mit diesem Hersteller aus?
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Module für Arena

    Oh oh, das ist kein Original-Modul und möglicherweiße gar nicht update-fähig. Vielleicht sogar eine Raubkopie.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Module für Arena

    Eventuell das hier ?

    http://www.arm.com/news/8404.html

    Da steht was zu dieser Firma und zu CI Modulen.
    Hab aber noch nie davon gehört.

    Hast du noch den Link zur Auktion ?
     
  9. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Module für Arena

    hm, auf dem Bild bei ebay hat er ein original von SCM abgebildet und dann verschickt er sowas?

    schon 50 stck davon verkauft. Dann hoffen wir mal für Ihn, daß das Ding auch funktioniert und sich updaten läßt. Ist im Menue des Teils eigentlich eine update-Möglichkeit vorgesehen?