1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Module für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ballack74, 17. Juni 2006.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: CI-Module für Arena

    Ok,ich habe mir mal die Soft angeschaut,steht Light drauf und ist Vollversion,das habe ich nicht gewußt,da ich es geschenkt bekommen habe.
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Module für Arena

    Ich habe eben mal in diversen Internet-Shops nach "CI-Modulen" gesucht, mit denen der Arena-Empfang möglich ist. Ergebnis: Fehlanzeige.

    Ich habe auf der Arena-Homepage nach "CI-Modulen" gesucht, mit denen der Arena-Empfang garantiert wird. Ergebnis: Fehlanzeige.

    Fazit: Finger weg davon. Dann verzichte ich eben auf Arena und warte mal ab, was hier zu Beginn der Bundesliga so an Erfahrungen mit den Modulen rüberkommen.

    Momentan fällt es mir zwar schwer daran zu glauben, nach 8 Jahren Live-Bundesliga darauf verzichten zu müssen/können. Aber wenn man sich erst wieder an die Radio-Konferenz gewöhnt hat, wird das sicherlich kein Problem sein. Und so schlecht ist die Sportschau ja auch nicht.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Module für Arena

    Das bedeutet aber nur, das du nicht in den richtigen Shops gesucht hast ;)

    Auch hier hast du falsch gesucht, es gibt sogar einen größeren Punkt in der FAQ wo sogar 4 oder 5 Module genannt werden.

    Also bevor du hier rum meckerst, solltest du lieber etwas genauer schauen ;)
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Module für Arena

    Wo um alles in der Welt hast Du bitte gesucht???

    Einmal: http://www.mascom.de/index_fs.php

    Zweimal: http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=E72C58DF0B76997208C6E2F3AB2E5550.are-a01
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Module für Arena

    Zu "Einmal": wenn man von dieser Seite in den Mascom-Shop verzweigt steht da:
    "Sie sind bei: , Seite 1


    In dieser Kategorie sind derzeit leider noch keine Angebote."

    Zu "Zweimal": In den Arena-AGB steht eindeutig, dass der ordnungsgemäße Empfang mit einem CI-Modul nocht gewährleistet werden kann.

    Edit: auch in dem unter "Zweimal" geschickten Link steht:

    "Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Common Interface Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena Kanäle in der Senderliste auftreten."



    Ich will keinen 2. Receiver (komplizierte Bedienung, höhere Stromverbrauch, später noch mehr Elektronilschrott, ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CI-Module für Arena

    arena kann es nicht garantieren da sie ein neues cryptoworks system benutzen.

    selbst easy.tv kann nicht mit jedem cryptoworks modul empfangenw erden.

    Der Passus ist nur zur absicherheit da.
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Module für Arena

    Das ist mir bewußt und genau aus diesem Grund kann ich nur jedem raten, erst mal abzuwarten welche Module überhaupt funktionieren. Lieber mal ein paar Wochen ohne Bundesliga als in Elektronikschrott investieren.

    Und auf Versprechungen von Herstellern ("wir liefern ein Softwareupdate, wenn es nicht funktioniert") vertraue ich nicht mehr. Der Firma HUMAX sei Dank für die Erfahrung.

    Wobei ein paar Tester sollten sich bitteschön doch finden, sonst kann hier keiner über seine Erfahrungen berichten. ;)
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Module für Arena

    Ich bekomme ein Mascom Alphacryt-Modul kommende Woche beim MM.
    Vorrätig haben sie Cryptoworks- und Conax-Module, glaube eines für je 59,-€. Ich möchte aber in Zukunft keine Geld für Embedded-Receiver ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Module für Arena

    Ok, dann bekenne ich mich mal als Tester. Habe nen easy.tv CI und kann ja dann berichten.
    Übrigens werden die Mascom-CI's erst Ende Juli mit neuer Firmware versorgt, um Arena zu entschlüsseln. Nachzulesen im Forum vom Mascom.

    Ansonsten sehe ich halt doch noch das gute im Menschen und vertraue den Angaben von Arena und Mascom. Nicht alle Leute wollen schlechtes von einem. :D
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Module für Arena

    Komisch, wenn ich auf den Link http://www.mascom.de/index_fs.php klicke bekomme ich folgende Seite:
    [​IMG]


    Und das ist beides völlig logisch - heißt aber nicht, dass CI-Module in den allermeisten Fällen nicht funktionieren werden.

    Der Grund für beide Passagen (AGB/FAQ) ist einfach. Aus Erfahrung weiß man, dass es immer wieder CI-Receiver gibt, in denen bestimmte CI-Module nicht funktionieren (ob dann das jeweilige Modul oder der Receiver schuld ist, ist ja erstmal egal). Da Arena einfach nicht das Zusammenspiel aller im Markt befindlichen CI-Receiver und Cryptoworks tauglichen CI-Module testen kann, können sie den Betrieb auch nicht gewährleisten bzw. nicht ausschließen, dass es beim Betrieb zu Störungen kommt. Ein entsprechender Hinweis muss also zur Vorbeugung ein die AGB/FAQ.

    Das heißt aber nicht, dass CI-Module nicht ansonsten in über 90% der Fälle einwandfrei funktionieren werden. Momentan ist immer noch Testphase. D.h. es wird vielleicht noch vor dem eigentlichen Start an der Verschlüsselung gearbeitet, so dass die Cryptoworks tauglichen CI-Module funktionieren. Sei es durch Änderung der gesendeten CA-Informationen oder durch Updates der CI-Module.

    In einem gebe ich Dir jedoch Recht. Abwarten macht Sinn. Alleine deswegen, weil das ein schneller Abschluss bei Sat keine Vorteile bringt und man zudem von Angeboten zum Saisonstart munkelt.