1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rene-rouge, 10. Dezember 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zusammenfassung der Nachteile vom SKY CI+ Leihmodul:
    in zertifizierter HD+/CI+ Technik sind keine Sky und keine HD+ Pay-TV Aufzeichnungen möglich, TimeShift funktioniert auch nicht. Für diverse Sendungen muss eine 4-stellige PIN-Eingabe erfolgen, lästig / nervend im Haushalt ohne Kinder. CI Plus Module funktionieren nicht in älteren TV-Geräten mit genormter CI-Schnittstelle (gemäß gültiger EN 50221).

    Vorteil beim Einsatz vom Sky CI+ Modul in nicht zertifizierteren und patchbaren CI-Receivern / in vielen E2 LINUX-Receivern: fast alle Sky-Programme sind auch restriktionsfrei und ohne PIN-Eingabe nutzbar (Sky UHD nicht). Siehe nicht mehr aktuelle Teohas-Liste .

    Mit dem Einsatz von patchbaren Universal CI-Modulen für die Sky V13 / V14 / V15 Karte muss fast immer auf Sky1 / Sky1 HD verzichtet werden (vereinzelt mit der V13 möglich). Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) > Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Hast du seinen Eingangspost eigentlich gelesen?
    Aufgenommen hat er nie!
    Also interessiert ihn dein Aufzeichnungsgeschwafel auch nicht.
    Wer nur gucken will ist mit einem Sky CI+ Leihmodul bestens bedient und hat keinen zusätzlicher Receiver stehen, der unnötig Platz verschwendet. Den 4-stelligen PIN-Code für vorgesperrte Sendungen muss man auch beim Sky-Receiver eingeben.

    Man sollte hier allerdings zu bedenken geben, dass er nur mit einem Sky CI+ Modul auch keine Sky Sendungen in UltraHD entschlüsseln kann. Das geht im Moment nur mit dem Sky+Pro oder SkyQ.
    Nur deshalb habe ich mein Sky CI+ Modul damals gegen den Sky+Pro getauscht. Ansonsten wäre ich heute noch beim CI+ Modul, weil mich dieses ganze Aufzeichnungsgedöns Null interessiert.

    Können deine "patchbaren" CI-Module und Linux-Receiver denn Sky UltraHD entschlüsseln?:rolleyes:
    Ansonsten sind deine "Tipps" wertlos.:eek:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll denn der Umgangston? Man darf doch wohl drauf hinweisen, was die zertifizierten und die Sky-Lösungen unterscheidet.
    Der Themenersteller wird schon seine Schlüsse ziehen, ist doch nicht dein Job, oder ?

    Aber z.b. eben nicht beim ACL Modul.
     
    Jürgen 7, DVB-T2 HD und Discone gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Aber Hallo, was willst du denn jetzt...
    Was von @Discone beschrieben wurde, sind von Sky nicht zulässige Entschlüsselungs- und Aufzeichnungsmethoden und verstoßen gegen die AGB von Sky.
    Noch Fragen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön hinten anstellen zum abwatschen.........bist du jetzt hier auch noch AGB/Polizist ? Wird ja immer besser hier. :sick:

    Bisher durfte hier im Forenbereich immer noch jeder selber entscheiden, ob er gegen Sky AGB verstösst oder nicht. Nur zur Klarstellung: Gegen AGB zu verstossen ist erstmal keine Straftat oder illegal.
    Hat sich das mit deinem Auftritt hier jetzt geändert ? Wohl kaum.

    Kannst aber gerne bei der Forenleitung intervenieren. Die werden Dir schon den heimweg leuchten. :poop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    buko und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Dazu gehört aber auch, was falsch ist, hier mitzuteilen.
    Verstoß bleibt Verstoß. Machste nichts dran....
    Deine Kackhäufchen kannst du behalten und auf dem Heimweg vor deine Tür stellen...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das darfst Du gerne weiterhin tun, wenn es mit dem Kissen auf der Fensterbank für Dich zu kühl wird und Du das "Rasen betreten verboten !"-Schild nicht mehr überwachen musst.
     
    buko und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. rene-rouge

    rene-rouge Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo , nach dem gestrigen Anruf bei Sky und meiner Frage zu einem möglichen Tausch Receiver gegen CI+ Modul sind mir die oben genannten Preise genannt worden . Ist denn ein anderes Modul welches nicht von Sky ausgegeben wird in der Lage meine Karte (V13) zu lesen ?

    In einem anderen Thread war hier von die Rede
    Mascom Alphacrypt Light CI CI+ Modul R2.2 Einsatzbereit One4All V15 V14 V13 HD+

    Jemand Erfahrung mit diesem Teil ??

    Sorry in dieser Hinsicht bin ich echt ein Newbie
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Mascom Modul kann man verwenden, bis auf die paar Programme (UHD hauptsächlich) die es nicht entschlüsseln kann. Das ist aber mit dem CI+ Modul auch nicht viel anders.