1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von XXLChristine4U, 18. Dezember 2017.

  1. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, diese Frage ist nicht zu dumm. Aber ich möchte nicht unnütz Geld ausgeben undf bin einfach verunsichert.

    Habe ein Sky Abo abgeschlossen. Receiver auch mit. Wir haben zwei Fernseher zu Hause. Wir empfangen über Satellit. Der große, neuere Fernseher hat Triple Tuner und einen CI+ Slot. Für den anderen Fernseher brauche ich den Receiver. Da ist soweit alles klar.

    Mir geht es um den großen. Ich brauche dafür ein CI+ Modul, wo ich die Sky-Karte reinstecke. Soweit ist klar. Aber muß ich bei dem Modul, also wo ich die Karte reinstecke, darauf achten, ob es Kabel oder Satellit ist oder ist die Hardware gleich? Wo bekomme ich das Modul am günstigsten?

    Danke vorab!!!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe dazu eine Frage:
    Ist denn die Sky-Karte nicht an den Reciever gebunden, also gepairt?
    Oder kann man so einfach die Karte sowohl in Reciever als auch im Modul nutzen?
    Mir schwebt ja sowas auch vor . Habe karte und Reciever schon im 4.Jahr in Betrieb.
    Danke für Antwort
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ACL R2.2 mit One4all umgeht Paring.
    Aber falls Sky mal den Riegel vorschiebt, bleibt nur der Zweitreceiver von Sky ab 9,99 Euro/mtl. als Option übrig.
    Bei Sky1 SD/HD wird schon der Empfang im Modul verhindert.
     
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir geht Sky 1 HD mit Modul von Anfang an, seit Aufschaltung von Sky 1 HD.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Bei >95% ist Sky1 SD/HD im ACL dunkel.
     
  7. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir laufen die Sender nicht im ACL aber das Modul ist top,schnelle Umschaltzeiten und kein warten bis zu 5min bis der Receiver hoch gefahren ist und die EPGs runter lädt,hoffe es läuft weiter so gut mit dem ACL,Receiver samt 2TB Festplatte liegen irgendwo im nirgendwo.
     
  8. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Selber Schuld wenn der Receiver die EPG erst aktualisiert wenn der Receiver angeschaltet wird. Und der braucht auch keine 5min zum starten. Im Deep Standby sind es 2-3min. in der Energieeinstellung nie etwas 10-15sec.
     
    Teoha und AndyHD gefällt das.
  9. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nimm doch einfach einmal den Energiesparmodus raus .....
     
    Teoha gefällt das.
  10. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, frage einfach noch mal nach: Muss man bei dem Modul nach Erhalt und einschieben in den TV am TV selber noch Einstellungen vornehmen, oder ist es so, wie im o.g. Link beschrieben alles "sofort Einsatzbereit"? Habe übrigens ein Sharp TV.
    Danke für Antwort.