1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin2783, 11. August 2013.

  1. martin2783

    martin2783 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Frage zu den HD bzw. Digitalempfang seitens Kabel Deutschland über ein CI+ Modul.

    Ich selber habe an meinen Fernseher lediglich ein CI Modul und möchte dennoch HD bzw. Digital empfangen.

    Ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach hier angesprochen wurden ist, ist mir aber als Laie z.T. unverständlich gewesen.

    Ich habe von KD ein Digitalkarte (ich glaube D09) + ein Receiver erhalten. Diesen möchte ich gerne einspraren und die Karte über das CI Modul nutzen.

    Könnt ihr mir sagen wie ich hier am besten vorgehen muss um über mein CI Modul zu schauen, da KB meint sie haben nur etwas für CI+ Module.

    Vielen Dank für eure Mühe und Antworten im Voraus!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Modul

    Die Karte müsste mit einem Alphacrypt Light mit der Software-Version 1.16 oder 1.25 funktionieren. Die Versionen dazwischen funktionieren nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Modul

    Nur werden auf diese Karte die Privaten HD Sender nicht aufgeschaltet. ;) (oder um welche HD Sender geht es?)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.357
    Zustimmungen:
    4.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI Modul

    Sat 1 HD, Pro 7 HD und Co. schon, nur nicht RTL HD und Co.
     

Diese Seite empfehlen