1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 19. Januar 2013.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Ci+ Modul

Nutzen kannst Du es. Dafür haben die das auf den Markt gebracht. Wen es wirklich ein Sky CI+ Modul ist.

Ein HD+ CI+ Modul was man frei zu kaufen bekommt, geht natürlich nicht.

2. tromsoe

tromsoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wow. Und das obwohl die Karte über den Receiver aktiviert wurde?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sky Karten werden nur für die Sky Plus Funktionen verheiratet. Der normale Empfang läuft weiterhin.
    Da das CI+ keine Sky + Funktionen unterstützt läuft auch die V 14 Karte aus einem Sky Plus Receiver.

4. tromsoe

tromsoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bedeutet dass es macht keinen Unterschied, ob die Karte über den Receiver aktiviert wurde. Habe mal gehört das mit der V14 das pairing aktiviert wurde und so halt nur mit einem Gerät funktioniert.

Vielen Dank! :) Dann hoffe ich dass das Modul noch bis Morgen kommt, dann kann ich mit den Jungs in der Bar Buli gucken!

Viele Grüße
    Tromsoe

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hört sich alles sehr dubios an....egal....:confused:

Ich habe hier mal gelesen, das auch das Modul der Karte zugeordnet wird....

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das passt doch irgendwie nicht. Die alte S02-Karte zum Hauptabo soll doch weiterhin mit dem Alphacrypt benutzt werden - oder? Zu der V14 Zweitkarte gibt es von Sky nur einmal Hardware - ein Sky+Receiver oder ein Sky CI+Modul.

Hast du den Sky+Receiver oder das CI+Modul irgendwo anders gekauft / besorgt (Ebay)?

7. tromsoe

tromsoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kläre mal kurz auf.

Ich habe ursprünglich angedacht zu der Hauptkarte einen Receiver zu ordern... und eine Zweitkarte mit CI+ Modul...

Habe dann geschnallt, dass ich dann meine alte Karte verliere... Was aber schlecht ist, da ich die ja für die Kinder brauche. Also alles retoure!

Ich selber habe dann zu der Zweitkarte nun einen neuen Receiver anstelle Ci+ Modul geordert der angekommen ist und auch Prima funktioniert.

Letzlich ist es so das Sky mir aber ein Modul zusätzlich geschickt hat - was aber noch nicht geliefert wurde, da Tagsüber keiner anzutreffen war. Also hoffe ich das kommt Morgen. Zwischenzeitlich mit der Technik telefoniert und der meinte das kann schonmal passieren. Ich solle mir keinen Kopf machen und das Modul zurücksenden falls ich es nciht mehr gebrauchen kann.

Aber wie es aussieht kann ich es gebrauchen. :)

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das wird dann bestimmt irgendwann zurück gefordert.

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst dir aber einen "Kopf" machen und den Receiver oder das CI+Modul zur Zweitkarte zurücksenden; unabhängig ob du ggfls. beides gebrauchen kannst! Zu jeder Karte gibt es nur 1 x Hardware. Auch wenn du zur Nagra S02 Hauptkarte seinerzeit kein Hardware erhalten hast, kannst du dazu nicht einfach einen NDS Sky+Receiver oder CI+Modul zu dem Abo mit der Nagra S02 "zuordnen" lassen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

... und es gibt Post vom Inkassounternehmen. :(