1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wolniks64, 3. November 2011.

  1. wolniks64

    wolniks64 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Wer hat eine Lösung für das nachfolgend aufgeführte Problem? :winken:

    Ich habe meinen Festplattenrekorder "Sony RDR-HX780" an meinen Fernseher Toshiba SL73 REGZA angeschlossen. Die digitalen Programme empfange ich über das Ci+ Modul mit einer Karte von Unitymedia (Kabelempfang). Leider empfange ich auf dem Rekorder nur die analogen Programme und kann diese auch nur aufzeichnen. Das Antenenkabel habe ich mit dem Rekorder verbunden, von dort geht ein Antenenverbindungskabel zum Fernseher. Zusätzlich habe ich ein HDMi Kabel zwischen den Geräten und ein Scartkabel. Mir geht es in erster Linie darum meine Aufnahmen auch in digitaler Qualität zu tätigen.
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Ci+Modul

    Es kommt immer darauf an, was für ein Aufnahmegerät man hat.
    Wenn der Sony -Rekorder nicht über einen digitalen Kabeltuner verfügt, dann kann er auch keine digitalen Programme aufnehmen.

    Also braucht man einen digitalen Kabelempfänger (ob mit oder ohne HD muss jeder für sich entscheiden) mit Aufnahmefunktion.

    An einige TV-Geräte kann man per USB eine Festplatte anschliessen. Dort nimmt dan der interne Tuner die Programme digital auf. Nachteil dabei ist, dass man während der Aufnahme nicht umschalten und dass die Aufnahme nicht weiterverarbeitet werden kann. Die Festplatte kann auch nicht vom PC eingelesen werden, da das TV-Gerät diese wohl mit einem eigenen System formatiert.

    Die wirklich beste Lösung ist ein externer HD-Festplattenreceiver mit Doppeltuner. Ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen. Das unterliegt aber auch bestimmten Beschränkungen, die durch die Karte hervorgerufen werden.

    Welche Geräte für deinen Kabelnetzbetreiber am besten geeignet sind und in welchen Konstellationen das alles funktioniert, das kannst du hier im Forum nachlesen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.239
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci+Modul

    Wen das TV Gerät keinen Scart Ausgang hat, kannst Du die Programme auch nicht aufzeichnen.
    Und wen er den einen hat. Meist AV 2. dann sind die Aufnahmen eh nur analog, weil Scart nur analoge Signale ausgibt.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ci+Modul

    Da du ein CI+ Modul von UM hast kannst du GAR NICHT digital aufnehmen, nicht einmal die SD Sender ;)

    Bei dir ist andere Hardware nötig und wenn du ein Modul kaufst und aufnehmen willst bist du bei CI+ genau an der falschen Adresse gelandet, daß wurde ja nicht umsonst entwickelt um genau das was du vorhast, nämlich aufzunehmen zu verhindern ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.239
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci+Modul

    Er möchte ja analog über Scart aufnehmen.
    Das müsste trotz CI+ gehen.
    Digital über eine externe Festplatte geht mit CI+ natürlich nicht, das ist klar.
     

Diese Seite empfehlen