1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chaos2oo2, 13. Dezember 2003.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab von der Technik der Receiver relativ wenig Ahnung und hätte da ein paar Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich hab eine D-Box 1 (von Premiere gemietet) und ich weiß, dass da so ein CI-Modul drin steckt.

    1. Wie läuft das ab, wenn ich mir einen premieretauglichen Receiver kaufe, muß ich dann noch ein CI-Modul kaufen, oder iss das da schon drin und ich muß lediglich die Karte reinstecken.

    2. Wie ist dass z.B. mit diesem Free-X TV CI-Modul? Müßte man dann immer zwischen Free-X TV CI-Modul und Premiere CI-Modul hin und her wechseln?

    3. Brauch ich neben dem Free-X TV CI-Modul noch ne Smartcard von Free-X TV?
     
  2. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    Du brauchst nur das CI Modul von Free - XTV, da gibt es keine Smartcard.

    MfG

    Peppner
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1.) entweder hat der Receiver ein CI fest eingebaut, dann braucht Du für Premiere kein extra CI.
    Oder:
    Du nimmst einen "Premiere geeigneten" Receiver mit Premiere über CI, dann bekommst Du das Premiere CI kostenlos von Premiere ( für die Dauer des Abos.).

    Aber Achtung:

    Eine d-Box1 Karte läuft nur in der d-Box1. Legst Du Dir einen anderen Receiver zu, dann must Du dir die Karten tauschen lassen. Auser Du kaufst ein AlphaCrypt in der auch die 1 d-Box Karte läuft.

    Aber für diese Geschichte mit Free - XTV braucht der Receiver noch ein zusätzlichen CI Steckplatz, dann schaltet der Receiver beim zappen automatisch zwischen den CI's um.

    digiface
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beitrag war ins falsche Forum verrutscht, sorry

    <small>[ 13. Dezember 2003, 19:45: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>