1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diana81, 19. Februar 2010.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Beweisen will ich gar nichts,nur helfen.
    Fakt ist das manche Fs mit dem Modul und alles was da zusammen hängt nicht klar kommen.

    Mit einen ext. HD-Receiver hat man keine Probs. und kann noch ein oder mehr Prog. bei Bedarf aufnehmen.
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Fakt ist das in deinem zitierten Beitrag nichts von einem Alphacrypt steht und Fakt ist das tausende von Panasonic Plasmabesitzern erfolgreich ein Alphacryptmodul benutzen.
    Für Probleme bei anderen Herstellern solltest du in den entsprechenden Threads posten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Also ich denke das liegt am CI + Schacht.
    Der ist nicht kompatibel.
    Er soll mal das Modul in einem Receiver testen. SAT am besten. Mit einer Sky S 02 Karte.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    CI ist eine genormte Standardschnittstelle.
    CI + ist eine Erweiterung dieser Schnittstelle, jedoch nicht standardisiert.

    Das + bei CI+ bedeutet das nichts Gutes sondern das damit Einschränkungen der TV Zuschauer möglich sind .
    HD+ , über SAT hat alle diese Gängelungen dabei , dir können Aufnahmen untersagt werden und falls Aufnahmen gestattet sind darfst du diese nicht vorspulen damit du zwangsweise die Werbung von Privatsendern wie z.B. RTL sehen mußt !

    Spielt beim TV Betrieb weniger eine Rolle, aber bei CI+ hast du mit CI+ Modulen zB keine Möglichkeit die Jugendschutzabfrage zu deaktivieren falls keine Minderjährigen bei dir im Haushalt wohnen.
    Außerdem kann ein Signal mitgesendet werden das Alphaycrypt Module nicht mher funktionieren.
    Mit einem Standard CI Schacht am TV Gerät kann man das nicht , da diese solche Gängelungn einfach ignorieren.

    Laut Benutzerhandbuch hast du jedoch den Standard CI Schacht im Gerät und der sollte auch das Modul und die Karte akzeptieren, du hast also offensichtlich alles richtig gemacht.
    Wie äußert sich das Nichterkennen des Moduls ?
    Kannst du am TV nicht darauf zugreifen oder wird nur kein Bild angezeigt ?
    Bei meinem TV muß man es auch recht kräftig eindrücken bis es richtig sitzt und es dauert dann auch eine Weile bis das Bild angezeigt wird.
    Das kann schon 30-60 Sekunden dauern.
    Ich würde also alle Varianten noch einmal durchprobieren und jeweils eine Minute warten ob ein Bild kommt ,denn wenn der TV nicht defekt oder das Modul defekt ist sollte es bei dir auf jeden Fall funktionieren, du solltest also die Hoffnung noch nicht aufgeben, übrigens Glückwunsch zur Geräteauswahl , da habt ihr auch nichts falsch gemacht :)


    Bei UM benötigst du keine spezielle Firmware im Modul wie bei Kabel Deutschland. Wenn das Modul also nicht uralt oder gebraucht ist sollte es funktionieren.

    Laut Handbuch ist dort ein Standard CI Schacht eingebaut, von CI+ steht da nichts ( Seite 41 )


    Da bin ich ganz genau deiner Meinung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Nja das einige den CI + Schacht verheimlichen dürfte ja mittlerweile bekannt sein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Das ist natürlich Unsinn! Das Modul muss vom TV erkannt werden unabhänig von der Karte oder vom Kabelanbieter. (ist ja kein CI+ TV Gerät).
    Der hat einfach keine Ahnung!
    Es ist aber kein CI+ TV!
    Quelle
    Das stimmt, aber Panasonic schreibt zumindestens das explizit in seine Technischen Daten rein.
     
  7. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Moin,
    ich habe den 42GW10 und erkennt das Modul sofort egal ob Kabel oder Sat und
    es ist kein CI+ Gerät.Für Panasonic gibt es auch hier Hilfe:Panasonic - HIFI-FORUM
    Wenn Du Pech hast ist es ein Gerätefehler.
    Ich habe allerdings (AlphaCrypt Light) als Modul.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Ich würde erstmal das CI Modul wo anders überprüfen. ;)
     
  9. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Danke nochmal für die ganzen Antworten, Analysen und Diskussionen.
    Wir gehen nachher mal zum Händler und lassen das Modul überprüfen und ggf. umtauschen. Ich hoffe nicht, dass das Problem am Fernseher bzw. an dem Slot selbst liegt...der ist brandneu und das wäre echt ne Schande, wenn daran etwas kaputt wäre... Melde mich dann später nochmal mit hoffentlich positivem Resultat. Dankeschön allen fürs Kopfzerbrechen!
     
  10. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Hmpf, also anscheinend liegt das Problem doch am Slot des Fernsehers, ist also tatsächlich ein Geräteproblem, der Slot schein defekz zu sein...
    Modul wurde inklusive Karte beim Händler in einem Panasonic-Gerät getestet und funktioniert... Am Montag kommt ein Techniker raus.:(