1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Diana81, 19. Februar 2010.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    manche schieben das Modul auch nicht weit genug hinein.
    Sobald das Modul auf etwas wiederstand stösst, denken einige "stopp, bevor ich etwas kaputt mache". Es gibt CI Slots, das schiebt man ein Modul butterweich rein, bei einigen muss man schon etwas doller (schreibt man das so :D ) drücken.
    Kommt auch immer aus Modul an, wie sauber das hergestellt wurde.
    Gerade bei billigen, stehen öfters mal ein paar mm über die dann stören, oder komische "schweißpunkte"....
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Der Aufkleber mit Alphacrypt kann zu dir zeigen oder zur Wand.
    Laut Bedienungsanleitung soll er zur Wand zeigen.
     
  3. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    OK, ich bin zwar technikaffin, aber der Unterschied zwischen 'CI +' und 'normalen CI: übersteigt meinen Horizont. Bitte erklären.
     
  4. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    OK, habe das Modul jetzt mal in den Laptop gesteckt. Anscheinend erkennt der Laptop es zwar, sucht aber nac aktueller Software, die natürlich nicht gefunden werden kann. Anscheinend liegt das wirklich am Modul selbst, scheint kaputt zu sein...
     
  5. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Danke an alle für die Hilfe. Werden Morgen zum Händler gehen und das Modul umtauschen. Wenns dann wieder nicht klappt, melde ich mich Morgen nochmal;)
     
  6. Diana81

    Diana81 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Vielen Dank nochmal, besonders an Dich Schwuppi
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Hi
    Ich habe mal für Dich im Netz gesucht und das gefunden.

    Da die Anbieter des digitalen Kabelfernsehens (z.B. Kabel Deutschland) nur wenige SAT-Receiver zulassen, ist auch der GW 10 nicht auf der Liste und kann somit keinen digitalen Kabelempfang gewährleisten.

    Da zu gehört der Pana (Modell:TXP50GW10)

    Liegt also nicht am Modul sondern am Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Schmarrn, es gibt tausende von Panasonic Plasmabesitzern, die ein Alphacryptmodul verwenden.
    Entweder es liegt ein Defekt an Modul oder CI-Einschub vor oder das Modul ist falschrum gesteckt.
     
  9. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Schmarrn
    Der wird ja nicht lügen!


    12 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    [​IMG] Solider Plasma-Fernseher, 21. Juni 2009
    Von Fender[​IMG] (Bloodstreet, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
    Da bereits in den anderen Rezensionen alles zum Gerät gesagt wurde, möchte ich mich nicht wiederholen und einfach nur einen wichtigen Punkt ergänzen.
    Der Panasonic hat bereits einen eingebauten SAT-Receiver (DVB-S, DVB-T und DVB-C). Wer also Kabelempfang hat und nun von analogem Kabel auf digitales Kabel wechseln möchte, hat allerdings ein Problem. Da die Anbieter des digitalen Kabelfernsehens (z.B. Kabel Deutschland) nur wenige SAT-Receiver zulassen, ist auch der GW 10 nicht auf der Liste und kann somit keinen digitalen Kabelempfang gewährleisten. Man müsste also doch noch ein zusätzliches Gerät kaufen und das sollte ja nicht der Fall sein, wenn doch schon alles an Bord ist. Ein Anruf bei Panasonic bestätigte dies übrigens. Es gibt also folgende Möglichkeiten: Entweder auf DVB-S umstellen und eine Schüssel mit allem Aufwand und hässlichem Aussehen akzeptieren, ein zusätzlichen Receiver kaufen (erneute Kosten, ein Stromfresser mehr, weitere Fernbedienung) oder beim analogen Kabel bleiben. Schade!
    Ansonsten hat das Gerät ein gutes Bild, wenn auch beim analogen Empfang nicht so scharf wie ein Röhrenfernseher. Der Sound ist allerdings extrem dünn und bescheiden!
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul wird vom TV nicht erkannt

    Und was willst du jetzt mit diesem Beitrag beweisen?
    Weder der GW10 noch das Alphacrypt ist von irgend einem Kabelanbieter zertifiziert.
    Funktioniert aber mit zur Karte passendem Modul trotzdem.