1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+Modul wird nichtmehr erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bentschacko, 2. Januar 2014.

  1. Bentschacko

    Bentschacko Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Okay danke Nelli. Wird aber Montag bzw Dienstag bis ich zum Händler komme. Werde dir aber bescheid geben wie es mit einem neuen Modul ist.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Dazu passt das aber nicht:
    Also funktioniert das Modul durchaus noch. Nur in seinem Philips-TV geht es nicht mehr.

    Bei Samsung-TVs gibt es ja diese Tastenkombination, um den CI+ Schacht zurückzusetzen, weil sich da wohl manchmal etwas softwaremäßig "festsetzt". Vielleicht hat nicht nur Samsung das Problem. Leider finde ich keine entsprechende Tastenkombination für Philips-TVs...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Aber das passt wie die Faust auf's Auge.
    Update beim TV Gerät und altes CI+ Modul wird nicht mehr erkannt.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    Das TV-Gerät hat er aber erst geupdated, nachdem das Modul nicht mehr ging:
    Also passt es nicht.

    Zusammengefasst:
    1. Das Modul funktionierte ohne SW-Update des TV plötzlich nicht mehr
    2. Ob das Modul ein SW-Update bekommen hat, ist nicht bekannt, aber kann auch nicht die Ursache sein, denn
    3. Das Modul funktioniert noch beim Händler
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: CI+Modul wird nichtmehr erkannt

    @Bentschako
    Was ist denn nun beim Händler rausgekommen ??
    Schade, dass du dich nicht wieder gemeldet hast. :(