1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macalloy, 20. Juli 2007.

  1. macalloy

    macalloy Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Vor einiger Zeit habe ich ein Update für meine CryptoWorks Karte (SCM 904390 Rev 2.1) geladen - per Technisat DigiCorder S2.
    Das hat auch wunderbar funktioniert - konnte danach auch noch ohne Probleme ORF und ATV schauen.
    Ich weiss jetzt nicht mehr ob das am selben Tag des updates, oder ein paar Tage oder eine Woche später war. Auf jeden Fall kam während des fernsehschauens die Meldung, dass das CI-Modul initialisiert wird.
    Ich habe dann den S2 abgeschalten und wieder eingeschalten. Die Meldung geht nicht mehr weg. Habe das Modul bereits in beiden Slots ausprobiert.
    Da das letzte Woche anfing, dachte ich zuerst es ist ein Hitzeproblem. Habe also die Karte rausgenommen - damit ich einen Film fertig schauen konnte. Habe nun eine Woche lang nicht aufgedreht. Heute wieder probiert - geht noch immer nicht. Lag also nicht an der Hitze - OK, es ist heute auch nicht kühler :)

    Hat sonst auch jemand dieses Problem.
    Ist meine Cryptoworks Karte im Eimer oder der S2?

    Schon mal Danke - Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Modul wird nicht mehr erkannt

    Ich würde eher sagen das CI Modul.
     
  3. undercover007

    undercover007 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: CI Modul wird nicht mehr erkannt

    hallo,

    ich habe davon gelesen... vermutlich ist das Update die Ursache? Versuche einmal die "alte version" zu bekommen !!! Denn geht es wohl
     
  4. macalloy

    macalloy Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    AW: CI Modul wird nicht mehr erkannt

    Mir wurde heute die Karte kostenlos gegen eine andere (nun von Technisat) getauscht. Möglicherweise war das letzte Update der Karte schuld daran...
     

Diese Seite empfehlen