1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schurkimus, 25. Oktober 2005.

  1. Schurkimus

    Schurkimus Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich CI-Modul.

    Ich habe mir neulich einen Strong SRT 4356 PVR gekauft.
    Das Gerät verrichtet seine Arbeit recht ordentlich, nur das CI-Modul - obwohl erkannt - gibt den/die codierten Sender nicht frei.

    CI-Modul: TechniCAM CW (Cryptoworks)

    War beim Receiver beigelegt!

    Mit dabei war eine ORF Karte und diese funktioniert nicht mit diesem CAM.

    In diesem (http://www.austrosat.at/images/products/product_71.jpg) funktioniert die selbe Karte aber sehrwohl.

    Und: wenn ich das TechniCAM CW im Arbeitszimmer in den Slot von meinem FireDTV stecke friert das Bild sofort ein, ziehe ich es ein Stück raus geht es wieder.

    Nebenbei: Ich habe 2 ORF Karten, beide funktionieren im Philips CAM und bei beiden Receivern, im TechniCAM geht keine der beiden Karten.

    Bevor ich es umtauschen gehe möchte ich gerne wissen ob da überhaupt ein technischer Defekt vorliegt, oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen.

    Beim Strong Receiver im CAM Menü sind die ORF Programme frei gegeben, nur decodiert er nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Modul wird nicht erkannt

    Es gab schon öffters im Board Leute die mit den Technisat Cams Probleme haben. Die Teile sind der größte Schrott. Kauf dir ein Original SCM Cryptoworks Cam oder ein Alphacrypt und du wirst keine Probleme haben.
     
  3. Schurkimus

    Schurkimus Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul wird nicht erkannt

    Ich habe mir sowieso schon ein zweites Philips Modul bestellt :D , kommt morgen mit der Post. Ich werde aber trotzdem reklamieren.

    Warum geben die dann ein Modul zum Receiver welches Probleme verursacht :eek: . Testen die denn das vorher nicht? Verstehe ich nicht wirklich....

    Gibt es denn sonst keine "Kunstgriffe" das Ding irgendwie zum laufen zu bringen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Modul wird nicht erkannt

    Die Frage musst du schon dem Händler stellen.
     
  5. Schurkimus

    Schurkimus Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul wird nicht erkannt

    Natürlich, ist schon klar... war ja nur so eine Frage in den Raum gestellt und nicht direkt an die werten Forumsmitglieder :winken: sonst würde sie lauten:
    Kann mir wer von euch sagen ....?;)