1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul wird nicht erkannt / Panasonic

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von D70!, 5. Februar 2019.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Es müssen 5 Häkchen sein . Bei mir waren es immer nur 4 , egal was ich versucht habe .
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beende die Schwierigkeiten mit einem zusätzlichen CI-Receiver (ohne HD+/CI+ Zertifizierung), dann kannst du deine Aufzeichnungen auch auf einen PC exportieren, bearbeiten (konvertieren / Werbebeiträge entfernen) oder kopieren.
    Wenn das perfide RTL durch seine Restriktionsforderungen die TV-Nutzer zu alternativen Umgehungs-Ideen bewegt, dann wird das von cleveren Bürgern so gemacht (oder auf das vielfach nicht erforderliche RTL-HD Pay-TV verzichtet, gute TV-Geräte sind auch für RTL-SD geeignet). Schade, wenn durch die RTL-Forderungen das CI+ Modul für SKY plötzlich auch nicht mehr fehlerfrei in diversen TV-Geräten funktioniert / oder bisher gut nutzbare Universal CI-Module in restriktiven CI+ TV-Geräten heute ausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Discone

    Es gibt auch noch User die einfach nur die eingebauten Tuner nutzen wollen ohne ein weiteres Endgerät.

    Und nicht immer das "umgehen" von der böse HD+ oder der Content Anbieter wollen :p

    Ich behaupte das die Module bzw TV Geräte die Zertifizierung verlieren warum auch immer.

    Werksreset durchführen danach das Modul neuanmelden lassen und hoffen, wenn nicht ist der Anbieter wie HD+ sehr kulant und sendet ein neues Modul raus der letzter Serie, dafür muss man nur mal die ServiceHotline mal anrufen und sich nicht abwimmeln lassen wenn der Mitarbeiter versucht das Problem auf den TV Hersteller abzuwenden...

    Wenn gar nichts mehr hilft kann man ja auch das Alphacrypt 2.2 testen mit der letzten 2.5 Software.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit wird man bei einem Panasonic zumindest mit aktueller Software keine positiven Ergebnisse mehr bekommen da der Hersteller diese Module blockt.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bei mir wurde heute das Modul nicht erkannt, raus und wieder rein jetzt geht's wieder. Vor Wochen schon mal aber da habe ich nur die Karte raus und wieder eingeschoben.

    Schon seltsam das Ganze.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gerade schon wieder...
     
  7. Klaus100

    Klaus100 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    D70 wollte mich unbedingt anmelden und Dir Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagen.
    Ich habe den gleichen Fernseher alles genau gleich passiert und wollte schon Techniker bestellen, den ich mir jetzt sparen kann. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kannst mir eventuell sagen, welches Modul Du jetzt gekauft hast?

    Anscheinend haben hier ja einige auch ein Sky Modul? Gibt es das noch und ist das zuverlässig oder eher nicht.

    Kann ich dann z.B. auf dem Fernseher 1 2 3 Programm einstellen und dann Bundesliga Konferenz und Spiel 1 usw?

    Könnte was für Mutter sein, die sich mit dem extra Receiver so schwer tut.
     
  8. T4Schulz

    T4Schulz Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    habe mich heute auch mal hier registriert nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe.Mein Panasonic 43cx750 hat mein HD Plus Modul auch plötzlich nicht mehr erkannt.Hin zu meinem Fernsehonkel und siehe da, Modul in Ordnung. Neues Modul ausgeliehen und funktioniert einwandfrei.
    Da das Modul in Ordung ist kann ja nur Panasonic mit einem Update Mist gebaut haben.Dies nur zur Info die den gleichen Fernseher haben und hier in dem Forum landen.

    Gruss T4Schulz
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo,

    wie lange hat es denn funktioniert?
     
  10. T4Schulz

    T4Schulz Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ca. 3 Jahre