1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul wird nicht erkannt / Panasonic

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von D70!, 5. Februar 2019.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Warum ? Da war der Service-Techniker von Panasonic da:
    Und das der Pansonic wohl als einziges TV-Gerät mit dem Modul nicht zurecht kommt wird toleriert ?
    Geht man einem Problem vom TV aus dem Weg ("tauscht das Modul das vorher ging und in anderen Geräten auch geht") ODER möchte man nicht das der Panasonic-TV auch das kann was andere TV´s können und was mit keinem Wort beim TV erklärt ist ("in diesem TV geht kein Modul der HD+ Baureihe xyz") ?

    Beispiel:
    Bei mir war die Geschirrspülmachine kaputt, Fehler "F50" sagen wir mal .... den ortsansässigen FACHmann für diese Geräte gerufen und der stellte nach 10 Minuten fest "wirtschaftlicher Totalschaden, kann nicht mehr repariert werden". Somit wäre nach deiner Auffassung seine Arbeit ja erledigt, oder ?
    Aber:
    - der kassierte 105€ BAR dafür .... es wurde keine EC-Kartenzahlung oder gar "auf Rechnung" angeboten (und glaub mir, den kennen wir sehr gut und er hatte keine Angst sein Geld nicht zu erhalten ... aber was macht der wohl mit BAR-Geld ?). Frau musste extra an den Automaten fahren um ihm das bar zu übergeben
    - 2 Tage später nahm ich mich der Sache an .... Dr. Google sagte mir was der Defekte ist ! Bestellte ein Bauteil für 5€ und baute das ein ... nein, das war nicht einfach für mich (vor allem alleine nur das Ding da im Unterbau raus zu bekommen). Das Ding lief wieder und läuft heute noch. Bin also mal in dessen Geschäft gefahren und habe dort ohne Rücksicht auf Kunden die nebendran standen das Problem erklärt ... er wollte direkt nach hinten in sein Büro, hm ... wusste wohl was kommt ! Und dort habe ich 105€ in BAR zurück erhalten .....

    Fazit: glaube nicht was dir gesagt wird, nehm nicht alles so an ....


    Nachtrag: als ich vor ca. 10 Jahren ein Haus umgebaut habe und dort eine PV-Anlage installieren ließ kam es auch zu "Problemen" ... die bauten die Module aufs Flach-Dach, aber da fehlte alles was eine Erdung angeht ... Auf Nachfrage wurde mit gesagt "das wäre Aufgabe vom Elektriker" (naja, schon falsch hier wohl ...) und das müsste jetzt noch gemacht werden. Auf MEINE Rechnung. Es wurde dann auch gemacht vom Fachmann, aber diese Rechnung übergab ich der Firma welche die PV-Anlage erbaut hatte ... den DIE hatten in ihrem Angebot nichts davon erwähnt das extra Kosten anfallen, und weiterhin schulden DIE mir einen Aufbau der DIN-konform am Ende da steht. Glaub mir, die haben diese Rechnung sofort bezahlt .... den die wissen auch was SIE schuldig gewesen wären oder was sie hätten wenigstens in ihrem Angebot mit rein schreiben hätten müssen. Aber dann wäre ja ihr Angebot teurer gewesen als das von allen anderen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.294
    Zustimmungen:
    31.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    (y)(y)(y)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Ich habe ein Modul mit der Endung APS 102 . Wird seit heute nicht mehr erkannt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.294
    Zustimmungen:
    31.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Neue Software auf dem TV?
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Modul wird nun wieder erkannt. Habe es sauber gepustet.
    Authentifizierung geht nur bis 80%.....

    Was ist da los?

    Software ist unverändert auf dem TV.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.003
    Zustimmungen:
    18.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kenne ich gar nicht von CI-Modulen, dass da eine %-Zahl hochläuft.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.294
    Zustimmungen:
    31.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie sich als CI+ anmelden?
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dieses Problem habe ich mit dem Panasonic & Sky Modul seit 2015 . Dann hilft nur Kontakt lösen , und wieder einschieben .
    PS . es ist das 3. Sky Modul .
     
    PC Booster gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe mal reingepustet und wieder eingeschoben.
    Nun geht's.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gerade TV eingeschaltet und da tat der TV so als würde das Modul das erste mal im TV sein.