1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willwissen, 15. März 2012.

  1. Willwissen

    Willwissen Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe über einen Handyvertrag als Zugabe eine Thomson 40 Zoll LCD TV bekommen. Dieser besitzt einen CI+ Schacht. Da ich einen digitalen Kabel Hausanschluss von Unitymedia nutzen möchte, habe ich von dort ein CI Modul plus Karte bekommen. So kann ich auch einige HD Sender empfangen.


    Nun zu meinem Problem!
    Ich war auch die ersten 2 Wochen zufrieden, dann viel mir auf, das die elektronische Programmzeitschrift nicht alle Sender anzeigt. Erst nachdem ich jeden einzelnen Sender angeklickt habe, klappt es wieder. Diese Prozedur muss ich nach jedem Einschalten erneut machen.
    Nun kommt noch dazu, wenn das Gerät längere Zeit an ist, erkennt es plötzlich die Karte nicht mehr. Dann ist nichts mehr mit Programm schauen, bis auf die Programme, die sowieso schon frei zu empfangen waren.
    Nach Ausschalten des Gerätes und erneutem Start ist alles wieder normal.


    Liegt das nun am Gerät oder dem Modul?


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen