1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul welches ist HD tauglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 24. August 2010.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI Modul welches ist HD tauglich

    Ein CI (eigentlich heißt das CA) Modul hat nix mit dem Empfang zu tun, weil das nur für den Conditional Access (CA) zuständig ist, also auf Neu-Deutsch gesagt, für Pay-TV Programme und entscheidet ob man die sehen kann oder nicht. Das CA Modul weiß eh nix von SD oder HD, das ist für die Entschlüsselung zuständig, unabhängig vom Inhalt.

    Da die ÖR Sender alle kein Pay-TV sind, bzw. nicht verschlüsselt sind, braucht man auch kein CI/CA Modul, weil wo nix zu entschlüssen ist bzw. zu entscheiden ist ob man es schauen darf oder nicht, ja, da ist eben nix da.

    Wenn Du ohne Receiver die ÖR in HD Programme schauen willst, brauchste einen Fernseher mit DVB-C Tuner und MPEG4 H264 Decoder.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul welches ist HD tauglich

    Hast Du schön erklärt, bekommst auch ein Bienchen.

    [​IMG]