1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von solid2000, 10. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    #
    Mein Beileid. Dann hast Du Pech.:winken:
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Auch wenn Du es 1000 und einmal runterbetest ändert es nichts daran, dass in diesem Fall (bei meinen Bekannten) bereits ein Toshiba mit CI+ Schnittstelle an der Wand hing.

    So schwer ist das doch nun wirklich nicht......:rolleyes:

    Seid Ihr denn schon so im Boykottwahn, das Ihr die Realität (der IST-Zustand) nicht mehr erkennt?
    Ein zusätzlicher Receiver kommt nicht in Frage, da bei der Anschaffung extra darauf geachtet wurde, dass ein DVB-C Receiver intern verbaut ist.
    Die Gängelungen greifen bei einem nur "Anzeigegrät" nicht und somit können meine Bekannten damit leben. Bis auf die Tatsache, dass das Modul halt nicht sauber lief. Dafuer gab es aber von der KDG bereits "Wiedergutmachung". Und nun folgt halt heute oder morgen ein erneuter Versuch mit dem Modul, da scheinbar am Datenstrom Änderungen vorgenommen wurden um die Funktion zu gewährleisten. (siehe vorhin verlinkter heise Artikel)


    P.S.: Wie gesagt, ich bin auch kein Freund der CI+ Schnittstelle und deren Möglichkeiten jedoch sollte man halbwegs Realist sein und das Vorhandene (in dem Fall der TV) eben möglichst nutzen.
    Ich hätte natuerlich sagen können: "Verkauft den TV" :eek:
    Und dann geht die Suche nach einem TV ohne CI+ Schnittstelle los....
    Die dort investierte Zeit in Recherche und Suche kannst du ja mal gerne gegen "die 20 Euro mehr" für das CI+ Modul gegenrechnen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    OK, Du hast es immer noch nicht verstanden!

    Es sei denn Du erklärst mir...

    - warum ich Pech habe!
    (Wie bereits mehrfach erwähnt geht es nicht um mich. Da ich weder CI+ Geräte besitze noch einen Kabelanschluss habe)

    - wieso es Pech ist, wenn man (wie ebenfalls mehrfach geschrieben) das Modul in einem TV verbaut, der keine Aufnahmefunktion besitzt sondern nur zur Anzeige des Programms dient.


    Sollte das Modul nun sauber laufen, ist alles im Lack! :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Nja aber mit nur schauen ist das mit CI+ Modul auch nicht so einfach. Wen man Kabel digital Home hat oder Sky geht der Trödel schon los.
    Nicht alle Sender oder gar nicht frei schaltbar auf CI+.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Sky ist nicht vorhanden und mit Sicherheit auch nicht geplant, somit kein Problem!
    Digital home ist scheinbar für 2 Monate frei geschaltet (zum Anfixen) aber die Kündigung für die Verlängerung ist schon raus und somit ebenfalls kein Thema oder gewolltes Feature in Zukunft.

    Ob und inwiefern es nun Probleme mit Sendern im Digital Home Paket gibt, kann ich noch nicht sagen. Da noch nicht getestet. Sollte der ein oder andere Sender nicht funktionieren somit ist das in den 2 Monaten kostenlos wohl auch kein Problem...
     
  6. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Das hat keine technischen Gründe, also "funktionieren" würden sie schon, aber:

     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Danke für die Info!

    Die aufgelisteten Sender sind eh kein "must have" und somit passt das schon!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Ich finde es witzig das KDG jetzt Arbeit hat CI+ Probleme zu lösen die es ohne CI+ gar nicht erst gegeben hätte! :D

    Aber warum auf bewährte Standards setzen, nä - da frickelt man lieber an Nicht-Standards wie CI+ rum um dem Kunden ein echtes Minus-Erlebnis zu liefern! :)
     
  9. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Über das "warum" ist doch alles bekannt:
    Digital TV: CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    Dass man die nicht ganz unberechtigten Forderungen bzw. Befürchtungen der Lizenzeninhaber auch anders hätte befriedigen können/sollen, steht auf einem anderen Blatt.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.679
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul von KDG verärgert Kunden

    Was um alles in der Welt muß man da schützen!
    Kein Mensch kann mit solchen Mitschnitten (Logos + ständigen Einblendungen) irgendwie Geld machen und damit die Rechte verletzen.