1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marco2312, 23. Februar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Die ÖR werden von dem Modul garantiert nicht entschlüsselt. (was nicht verschlüsselt ist kann auch unmöglich entschlüsselt werden)
    Die Privaten auch nicht, die werden nur in NDS verfügbar sein (wenn sie überhaupt eingespeist werden). Auf Conax Karten werden sie nicht aufgeschaltet.
     
  2. Mar.co

    Mar.co Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Stimmt Herr Moderator die ÖR sind ja gar nicht verschlüsselt :LOL: , ich vergaß.

    Und das die privaten HD Sender nicht mit Conax verschlüsselt sind ist klar, meinte auch nur das er mit dem Modul ua. die ÖR HD-Sender empfangen kann.
     
  3. Marco2312

    Marco2312 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Habe mir eine TechniSat MultiCrypt 1 CI-Modul welches Conax und Cryptoworks entschlüsselt zugelegt. Nun habe ich das problem das bestimmte Sender gehen und welche nicht. Ich möchte ja nur die normalen schauen wie RTL, Sat. 1, etc. .... Nun habe ich das Modul in den TV geschoben, Karte rein und Sendersuchlauf. Bekomme auch genug (über 300 Kanäle + x) angezeigt, nur dann wenn sie abgespeichert sind werden einige nicht angezeigt.

    Bekomme z. B. Sat. 1, Vox, kabel, Tele 5, und noch mindestens 50 andere nicht. Aber RTL und Pro 7, Super RTL, RTL 2 und so bekomme ich wiederrum?

    Was läuft das verkehrt oder muss ich manuell suchen mit einer bestimmten frequenz, Modulation und Symbolrate???
     
  4. Marc_Berlin

    Marc_Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Nachdem der letzte Beitrag in diesem Thread nun schon 3 Jahre alt ist, möchte ich das Thema mal wieder auffrischen ;)

    Ich bin bei der Primacom in Berlin und habe aus alten Sky-Zeiten noch ein AlphaCrypt light Modul rumzuliegen. Habe inzwischen Sky wieder abonniert, aber diesmal inkl. HD-Festplattenreceiver, daher keine Verwendung für das AC light.

    Zusätzlich habe ich am Fernseher im CI Slot das Modul von Primacom für 3.-€ Miete mtl. und deren SmartCard zu stecken, um die Privaten in HD sehen zu können.

    Frage ist nun, kann ich mir die 3€ im Monat für die Miete nicht schenken (ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem) und mein AC light nutzen - notfalls mittels Upgrade auf AC Classic? Upgrade kostet zwar 50.-€ aber würde sich ja irgendwann amortisieren.

    Daher meine Frage an Euch, klappt das? Bin mir nicht sicher, wie Primacom entschlüsselt...Conax, NDS?

    Schönen Sonntag & besten Dank vorab an die Experten,
    Marc
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Du kannst das AC-Light auf das Classic updaten lassen, aber Du kannst dann nur die Kabelkiosk Sender schauen, nicht die Privaten HD Sender. um das Abo des Primacom Moduls kommst Du aber auch nicht rum da dies Voraussetzung für das Abo ist.
     
  6. Marc_Berlin

    Marc_Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Dank Dir.

    Ich nehme an, dass die Kabelkiosk-Kanäle die sogeannten Zusatzpakete bei der Primacom sind (z. B. Familie HD usw.) und daher anders verschlüsselt werden als die Privaten in HD? Was wäre denn dann, wenn man beides haben wollte, bräuchte man dann nicht 2 verschiedene SmartCards? Was wird denn wie verschlüsselt?

    Ok, also wenn jemand Interesse an einem AC light hat, kann er sich gern an mich wenden - zum fairen Preis versteht sich :cool:!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Modul - Verschlüsselung? Primacom

    Jaein die werden genauso verschlüsselt, nur bei den Privaten HD Sendern ist zusätzlich Pairing aktiv.