1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul verhindert Aufzeichnung von unverschlüsselten HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von BSCfirst, 6. Mai 2020.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann lese einfach Beitrag #6 und #9 richtig durch. Da sind die Karten erwähnt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danke für die Richtigstellung.
    HD05 ist aber der Kartentyp! 04a ist eine HD04A Karte, die läuft. ;)
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein es ist die Software One4All gemeint. O4A abgekürzt.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei allen Sendern oder nur bei Verschlüsselten ?
    Live Aufnahmen oder nur Programmieren funktioniert nicht ?

    Eine HD05 Karte habe ich selbst noch nie in der Hand gehabt, deshalb würde ich um das als Fehler auszuschließen noch einen andere Kartentyp probieren.Vielleicht kennst du ja Jemand der dir eine kurz überlassen kann. Die kann ja auch leer sein, HD+ bietet ja aktuell 3 Monate gratis an.
    So funktioniert's: | HD+
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe hier noch ein paar HD02 Karten rumliegen und mit der o.g. Aktion für 3 Monate freigeschaltet.
    @BSCfirst melde dich dann schenk ich dir eine.
     
  6. BSCfirst

    BSCfirst Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab noch ein bisschen rumprobiert. Time Shift (Permanentaufzeichnung) funktioniert mit dem ACL und mit dem original HD+ Modul bei allen Sendern einschließlich RTL HD.
    One Touch bzw. Timer Aufnahme sollte eigentlich bei unverschlüsselten Sendern funktionieren. Es kommt aber die Meldung: Aufzeichnung auf USB Festplatte beginnt. HDD Pause DVB-S 1 (1 steht für Programmnummer). Auf der Festplatte dann: keine gültige Datei vorhanden.
    Wenn das Modul gezogen ist, funktioniert alles. Wenn mir nur Jemand sagen könnte ob es an HD+ oder an Panasonic liegt.
    Die Privaten in HD will ich doch nur schauen und nur die ÖR aufzeichnen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird ursächlich an Panasonic liegen, weil ja für die unverschlüsselten Programme das CI+ Modul gar keine Bedeutung haben sollte. Mit dem CI+ Modul für freenet.TV war es bei unserem LG-TV ja ähnlich, was durch LG mit einem Firmware-Update für den TV schnell behoben wurde.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen einer / wenigen Beschwerden ändert Panasonic seine TV-Geräte Software nicht, die Problematik kann mit dem Einsatz von einem externen Receiver schnell beendet werden. Den EDISION Picco S2 gibts schon ab 35 €, mit ILTV Patch-Firmware für die HD01 ... HD04 Pay-TV Karte geeignet, mit Export-Möglichkeit von Free-TV Aufzeichnungen. Ein weiterer Combo-Receiver für die HD02 Karte: einfacher Sat-Receiver, mit bereits vorhandenem / einem zusätzlichen Universal CI-Modul oder mit einem E2 LINUX-Receiver können sogar RTL-HD Aufzeichnungen kopiert werden. > „HiTube 4K Combo“ im Test – günstige 4K-Set-Top-Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Panasonic ist halt nicht LG. Da kann er vermutlich lange warten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke auch nicht das man da ein Update raus schickt. Ich weiß gar nicht ob das bei meinem Kumpels OLED von Panasonic auch so ist. Aber der Tuner wurde da noch gar nicht getestet (oder deren Aufnahmemöglichkeit. Das läuft alles weiter wie gewohnt per Receiver.