1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Samsung D6500, 13. Dezember 2011.

  1. Samsung D6500

    Samsung D6500 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Wie kann ich den Programmer mit dem Laptop verbinden?
     
  2. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Du brauchst einen freien USB Port und eine serielle Schnittstelle. Sollte dir nicht an deinem PC vorhanden sein, brauchst Du 2 freie USB Ports und einen Seriell -> USB Adapter.

    Guck einfach mal bei Amazon nach dem Unicam Rev.2 Bundle + Prorgammer und da ist auch schon irgendwo der Adapter verlinkt ("andere Kunden kauften dies")
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Der USB zu Seriell Adapter muss aber zwingend ein USB 2.0 Adapter sein. Die USB1.1 Adapter funktionieren hier nicht.
     
  4. Samsung D6500

    Samsung D6500 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    muss ich dann die Smartkarte über die hotline für das ci+ modul freischalten lassen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Du hast kein CI+ Modul.
    Was die Leute immer mit CI+ Modulen haben.:confused:

    Deine Smardcard ist doch schon freigeschaltet. Oder guckst jetzt nicht??
     
  6. Samsung D6500

    Samsung D6500 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Wenn ich bei sky anrufe und sage ich hätte gerne anstatt dem receiver den ihr mir geschickt hab ein ci modull, dann muss ich danach die smartcard für das ci modul freischalten lassen! aussage elektriker
     
  7. Samsung D6500

    Samsung D6500 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Da ich es nicht weiß frage ich hier nach, ich dachte das ist sinn und zweck von einem forum...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul + V13 + Samsung D 6500

    Der Elektriker soll sich um seinen Strom kümmern.

    Du rufst gar nicht bei Sky an.

    Und da wird auch nichts für das Modul freigeschaltet.

    Du steckst die Sky Karte in das CI Modul, und beides zusammen in das TV Gerät, und damit hat sich das.
    Den Receiver von Sky stellst in die Ecke. und fertig.