1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ - Modul und Technisat Multyvision 40 ISIO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rheinhesse, 15. März 2018.

  1. rheinhesse

    rheinhesse Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    mein Vater (Rentner, nicht Technik-affin) hat neuerdings ein Sky-Abo abgeschlossen. Nur der dazugehörige SAT-Receiver sagt ihm von der Bedienung nicht zu. Als Alternative habe ihm vorgeschlagen, dass man ein CI+-Modul besorgen könnte. Dann müßte er an seinem gewohnten Bedienkonzept wenig bis nichts ändern.

    Jetzt habe ich allerdings öfter gelesen, dass Sky-Aufnahmen nur eingeschränkt oder gar nicht gehen. Das wäre ärgerlich.

    Der o. .g Fernseher wird sowohl auf der Technisat-Homepage als auch bei Sky als kompatibel mit dem CI+-Modul aufgeführt. Heißt das, das möglicherweise keine Einschränkungen der Aufnahmen vorhanden sind? Oder nur dass der Fernseher Sky entschlüsseln kann? Wie genau soll ich das verstehen?

    Ich möchte nämlich nicht die 69 Euro für das Modul extra ausgeben, wenn es uns nichts bringt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  3. rheinhesse

    rheinhesse Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Echt jetzt? Mist! was verspricht sich denn Sky davon? Die schmeißen einem schon die Receiver kostenlos hinterher.

    OK, und das ACL-Modul funktioniert noch (egal ob mit oder ohne Aufnahmefunktion)? Habe hier im Vorfeld nämlich auch schon von Pairing gelesen, Also das die Smartcard zwangsweise an das Sky-CI-Mudul gebunden ist.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann so deutlich schreiben wie man will, es gibt immer noch Nachfragen......

    JA !
     
  5. rheinhesse

    rheinhesse Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, dass ich Unwissender nachgefragt habe :censored:
    Danke Dir! (y):)
     
    Teoha gefällt das.