1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul und Sky ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Meso, 26. Februar 2012.

  1. Meso

    Meso Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir letztens eine Samsung Fernseher gekauft (UE46D8090). Da dieser über einen eingebauten Receiver verfügt würde ich nun gerne auch Sky darüber schauen. Da es jedoch so viele verschiedene Module gibt wüsste ich nun gerne welches ohne Probleme läuft. Ich habe auch gelesen das nicht alle Module in einem Samsung tv laufen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen gerne auch PN.

    mfg meso
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul und Sky ??

    Wie empfängst du Sky und welche Smartcard hast du?

    Wir sind hier in einem Forum. Sobald deine Frage hier beantwortet ist, kann jemand, der die selbe Frage hat, hier die Antwort finden. Wenn das nur per PN geschieht, ist das nicht möglich und das Forum im Grunde nutzlos bzw. es werden immer wieder neue Threads mit den selben Fragen erstellt.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: CI Modul und Sky ??

    auf der Geräteliste von Sky werden keine Samsung-TV gelistet.:(
    https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-empfehlung.jsp

    Daher gilt der der Hinweis, der dort zu finden ist:
    Ihr Gerät steht nicht auf der Liste?
    Bitte melden Sie sich unter 0180 5 11 00 00 (für Kunden aus Österreich 01/49 166 200) und wir werden Ihnen eine
    perfekte Alternative anbieten, damit Sie das Programm von Sky dennoch mit größtem Komfort genießen können.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Modul und Sky ??

    Er fragt nach einem CI Modul und nicht nach dem Sky CI+ Modul. Normale CI Module laufen (bis auf einige Ausnahmen) im Gegensatz zum CI+ Modul auch im Samsung.

    Das wird dann ein Sky Receiver. Denn normale CI Module bietet Sky ja nicht an. Und Meso will ja vom zusätzlichen Receiver weg.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: CI Modul und Sky ??

    Keine Ahnung, ich jedenfalls würde da mal anrufen.
    Evtl. ein Modul zum Testen mit Rückgaberecht!?
    Abgesehen davon, mein TV könnte ein Modil von Sky "verarbeiten", dennoch habe ich mich bewußt für ein Receiver entschieden.
    Einer der Gründe:
    Während der Garantiezeit (5 Jahre) habe ich Anspruch auf ein kostenloses Leihgerät. Das kann aber ein ganz anderes sein, als mein TV.
    Und es ist auch sehr wahrscheinlich, daß dieses Gerät dann kein Modulschacht hat.
     

Diese Seite empfehlen