1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci-Modul, Premiere-tauglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nemesis-2000, 3. Mai 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das von @nemesis-2000 oben genannte (blaue)Modul ist nicht nur für "Premiere geeignete" Reciever. Es funktioniert auch in anderen. Es ist aber wenig darüber bekannt, in welchen Rec's es läuft. Bei mir im TechniSat geht es aber. In einer PC-TV-Karte mit CI sollte es auch gehen.

Du kaufst aber auf Risiko. Außerdem hat das Dingelchen ziemlich im Preis angezogen. Ich habe es deutlich (weil neugierig) günstiger bekommen.

Das Premiere CI Modul (rot) für Premiere läuft nur in "Premiere geeigneten" Recievern. Das kann also auch nicht mit einer TV-Karte betrieben werden. Ein Kauf lohnt sich daher (79 € ist ein bisschen viel für so ein Modul) nicht.

Die Wahl sollte sich dann wohl auf das Alphacrypt hinaus laufen, wobei es aber auch noch andere (günstigere) Module gibt, die mit Premiere laufen. Diese verstoßen den aber gegen Lizenzrechte (NAGRA).

Schau dich mal bei eBay weiter um. Da solltest du mehr finden.

<small>[ 03. Mai 2004, 19:16: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    @ wolf

Da habe ich aber schon andere Sachen gehört,funktioniert nicht überall.Ich meine das ebay Angebot von Deinem Link,aber entscheiden muss es jeder selber.

Gruß

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    wurde ja schon oft darüber geschrieben, wirklich
    interessant wäre jedoch mal eine liste zusammen zu bekommen, wo das modul jetzt wirklich neben
    den "geeignet für premiere"-receiver noch läuft.

ciao ciao

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    ich meinte bezüglich kompatibilität das premiere
    modul...

ciao ciao

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das wird aber eine kurze Liste, weil das Premiere-Modul ja wohl in keinem einzigen Gerät läuft, das nicht den Warnhinweis "geeignet für Premiere" trägt.