1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul oder Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Savini, 7. Juli 2014.

  1. Savini

    Savini Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Da ich auf Sky nicht verzichten möchte und das Pairing wohl kommen wird bin ich noch unschlüssig entweder ein Sky CI+ Modul und nicht aufzeichnen können oder der Sky Receiver, was ratet ihr mir ? Wie würdet ihr euch entscheiden ?


    Danke
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Ich würde mich immer für die Aufzeichnungsmöglichkeit entscheiden, also für den Receiver mit 2TB. Wenn auch das Modul stabiler arbeitet als der Receiver
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Für einen Ratschlag müsstest Du wahrscheinlich mehr zu deinen Nutzungsgewohnheiten mitteilen.

    Schaust Du die Inhalte von Sky eher live (z.B. überwiegend Live-Sport) oder hast Du in der Vergangenheit eher aufgezeichnet und die Inhalte dann geschaut, wenn die Zeit dafür war?

    Im ersten Fall würde ich persönlich - immer vorausgesetzt die entsprechende Hardware ist bereits vorhanden - eher zum CI+Modul greifen. Im zweiten Szenario würde ich eher den Sky-Receiver nehmen.

    Die nächste Frage ist - willst Du Anytime nutzen? In dem Fall käme auch nur der Sky-Receiver in Frage.
     
  4. Savini

    Savini Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Ich schaue eher live, außerdem nervt mich das der Sky Receiver kein Display hat, kein HBBTV , Bildqualität ist mir nicht bekannt, Anytime hatte ich bisher nicht
     
  5. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Das Modul hat aber auch kein Display....:)
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Ich hab mal irgendwo geslesen, dass mit dem SKY-CI+ Modul eine zeitversetzte Aufnahme von 90 Minuten möglich sein soll ??? Kann das jemand bestätigen ;-)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Ja, das ist korrekt. Timeshift 90 min.
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Dann, so zumindest meine persönliche Meinung, eher das Modul nehmen und sich einen Receiver aussuchen, der die eigenen Ansprüche erfüllt. Diese Variante schränkt einen dann, zumindest für die unverschlüsselten Sender außerhalb des Sky-Angebotes, auch nicht weiter ein und man wird vermutlich eher glücklich.
     
  9. Savini

    Savini Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Sky Receiver

    Ja das ist mir klar das das Modul kein Display hat.....grins, aber ich kann einen Receiver mit Display benutzen
     

Diese Seite empfehlen