1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von S4MS0N, 2. November 2012.

  1. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    hallo,
    ich will ja auch nicht mit dem Receiver aufnehmen, ich will dann mit dem USB Stick direkt am TV aufnehmen (PVR)!

    Frage also, sperrt der Receiver dann auch die HD Kanäle, oder macht das nur das CI+ Modul ??

    Ausstattung:
    1 CI+ Schacht
    40'' LED TV ES6300 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG


    UND- ABGESEHEN von der AUFNAHME, welche Vor- bzw Nachteile hat das CI+ Modul bzw der Reciever gegenüber dem jeweiligen anderem??

    gruß samson
     
  2. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    So, nun ich mit meiner Erfahrung.

    Ich habe vorgestern für meine Eltern das UM- HD-Modul gekauft = insgesamt 85 Euronen. Warum? Meine Eltern haben bis jetzt den UM-HD-Recorder genutzt. Lief soweit gut. Allerdings mußte ich meinen Eltern auferlegen, daß sie den Fernseher nicht über die Fernbedienung, sondern am TV selber ein- und ausschalten. Warum? Mein Vater baut altersbedingt geistig ab. Er verwechselt links die rote Ein-/Aus Taste auf der FB mit rechts oben die graue Taste, die auf TV wechselt. Dann weiß er allerdings nicht, wie er wieder auf HDMI = UM-HD Box zurückfindet. Ich habe es ihm unzählige Male erklärt, er versteht es nicht. Dann ruft er oftmals spät abends an und mir bleibt nichts anderes übrig, als 2 km hinlaufen, auf HDMI schalten und dann wieder 2 km zurück nach Hause. Zur Überbrückung, bis das UM-HD-Modul da ist, nutze ich ein Alphacrypt Modul. Es macht mit Allstars HD Paket alle HD Sender frei, bis auf RTL und Sat1 Gruppe HD frei, aber Meine Eltern wollen auch diese Sender in HD sehen. Wenn ich den Tuner des TV bei meinen Eltern nutze, dann kann mein Vater die Tasten verwechseln, wie er will. Er kann nichts verstellen. Fakt ist, daß der Tuner des TV, der vor 3 Jahren 2 tst Euronen gekostet hat, trotzdem etwas minderwertiger ist, als das Bild, welches die UM-HD-Box produziert. Aber meine Eltern merken das nicht.
     
  3. ernstdo

    ernstdo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Den PVR des Fernsehers kann man sowieso nur mit dem im Fernseher integrierten digitalen Tuner nutzen ......
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Und mit USB Sticks geht das auch nicht.
     
  5. S4MS0N

    S4MS0N Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    wieso soll das nicht gehen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Weil das CI+ Modul von Unity Media den USB Ausgang des Receivers deaktiviert.
     
  7. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Das ist auch bei einem Loewe-TV mit integrierter Festplatte und CI+ der Fall.
    Nur HD-Sender der RTL-Gruppe lassen sich nicht aufnehmen.
     
  8. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Weiß jemand, ob auch bei dem UM-HD-Modul die Wartezeiten nach der Bestellung etwas länger sein können? Bei der UM-HD-Box ist es ja manchmal so.
     
  9. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul oder Receiver bei UM ?

    Ok, die Frage kann ich mir jetzt selber beantworten. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Also. Es gibt quasi keine Wartezeit beim UM-HD-Modul wie z. B. manchmal bei der HD-Box. Als ich das Modul bestellt habe, ist da offensichtlich nicht alles richtig erfaßt worden. Zunächst soll ein Schreiben kommen, wo drin steht, daß 69 € für das Modul überwiesen werden sollen. Der Betrag wird nicht mit der Rechnung abgebucht. Ist die Überweisung getätigt, dann soll das HD-Modul wohl kommen. Mit der Rechnung werden Versandkosten und Freischaltungsgebühr abgerechnet. Na ja, es wird schon einen Sinn machen, warum das so laufen soll und nicht anders.