1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als Threadersteller möchte ich zumindest der Form halber auch einmal mitteilen, dass ich der Änderung der AGB widersprochen habe. Wie es scheint, gehen Sky (vormals: Premiere) und ich in absehbarer Zeit und nach ca. 30 Jahren getrennte Wege. "Sendestart" war tatsächlich der 28. Februar 1991.

Berliner gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hat Sky Deinen Widerspruch nicht anerkannt und von sich aus gekündigt oder wie ist das zu verstehen?

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine entsprechende Bestätigung werde ich sicher heute bekommen. Ich gehe nur persönlich davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Sky mir (uns) das CI+-Modul nehmen wird. Und ohne Modul werde ich wohl kein Sky-Kunde bleiben.

azureus und HiFi_Fan gefällt das.
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    mein dreißiger-jubi ist auch bald ... und ohne modul (bei meinem sohn im obergeschoss im einsatz, da dort nur eine antennenleitung liegt) überlege ich mir auch etwas anderes, neues.

5. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    sehr ominös:( Bei mir hat es mit Chrome nicht funktioniert und mit Firefox doch:)

6. Koax-Karl

Koax-Karl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist es in zwanzigminütiger Suche mit Firefox und Edge auch nicht gelungen, das offenbar gut versteckte oder auf der Flucht befindliche Kontaktformular zu finden und aufzurufen. Sky ist daran offensichtlich auch nicht sonderlich interessiert ..

Ich habe jetzt auch per Mail an widerruf@sky.de den AGB-Änderungen widersprochen (danke an dieses Forum übrigens).

Mir geht es wie vielen hier, nimmt man mir das CI+ Modul weg, beende ich das Abo, so gerne wie ich auch Bundesliga Fußball schaue.

SAMS, Pedigi, ***NickN*** und 2 anderen gefällt das.
  7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe auch gerade widersprochen. Das CI+ Modul ist für mich elementar.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange läuft dein Vertrag noch ?

9. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, zusammen mit der Bestätigung über den Widerruf der AGB!

Guten Tag...,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 12. Februar 2021 an Herrn Raj gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die verzögerte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit der Erneuerung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinsichtlich des Tausches unserer Empfangsgeräte unzufrieden sind. Bitte seien Sie versichert, dass es keinesfalls in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern.

Wunschgemäß bestätige ich Ihnen Ihren Widerruf unserer neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um unseren Kunden die bestmögliche Unterhaltung zu bieten, starteten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl an technischen Innovationen. Hierbei setzen wir auf die neueste zukunftssichere Technik. Sky verfügt über ein exklusives Portfolio in den Bereichen Live-Sport, Filme und Serien in Deutschland und Österreich.

Es ist unsere Aufgabe, die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten, zu verbessern sowie einem Missbrauch unserer Angebote entgegenzuwirken. Uns ist durchaus bewusst, dass wir dabei nicht jedem einzelnen Kundenwunsch gerecht werden können.

Die von Ihnen gewünschte Bestätigung, dass eine Nutzung Ihres CI Plus-Moduls bis zum Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit möglich sein wird, kann ich Ihnen nicht erteilen.

Selbstverständlich liegt uns Ihre Treue sehr am Herzen. Ich hoffe, dass Sie Ihre Entscheidung zur Vertragsbeendigung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals überdenken.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

10. Steff751

Steff751 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe widersprochen und nicht widerrufen obwohl SKY in der Mail von Widerruf spricht. Die bringen mich noch ganz durcheinander...