1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Außer Screen Capture fällt mir da nichts dazu ein.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nur zur richtigen Einordnung, das Interview war kurz bevor der alte CEO gehen mußte, aus 11/19. Seit Jänner 2020 gibt es einen neuen CEO, welcher augenscheinlich eine andere Strategie verfolgt. Siehe z.b. neue Preisstrukur.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2020
    shadow2488, Blue7, Force und 3 anderen gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist du schliest immer von dich auf andere. Am Anfang wolltest du ja sogar auch einen Anwalt einschalten weil der Receiver für dich Mist war wenn dir da jemand ständig erzählt hätte sei doch nicht so der ist doch super hätte dich das auch nicht interessiert.

Es hat einfach Gründe warum einige den Receiver einfach nicht nutzen wollen so wie ich wenn Sky das Modul abschaltet dann bin ich halt weg ist halt so zur Not gibt es noch Sky Ticket da würde ich sogar im Moment weniger zahlen da ich dann mein Abo drastisch reduzieren würde.

4. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Free Netflix Download kann das, ist aber eine Abo-Software. Die muss man für 15$ "kaufen" und kann sie dann ein Jahr lang nutzen.
    Alternativ kann man auch Flixgrab für 25$ (vom selben Hersteller) "kaufen", die kann dann auch Amazon Prime Video und co downloaden.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann doch lieber Store in 1080p. Und sogar billiger.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und damit bekommt man unverschlüsselte Aufnahmen über das Abo-Ende hinaus ?

Arcardy gefällt das.
  7. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Nein, das natürlich nicht. Aber man bekommt unverschlüsselte Aufnahmen, solange man ein Abo hat.
    Und diese unverschlüsselten Aufnahmen kann man sich dann selbstverständlich aufs heimische NAS packen und immer wieder und wieder schauen.

8. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Mutter empfängt Sky über die KD-Karte im CI-Modul. Wenn die ihr jetzt einen Receiver hinstellen, sehe ich schwarz was die Bedienung angeht:cry:. Aktuell kann sie mit ihrer Einfachst-Fernbedienung schön alle Programme inkl. Sky durchzappen.:)

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, dass ist schon klar. Der Herr Devesh Raj ist eben der nächste CEO, der den deutschen Pay-TV-Markt *1) mal so richtig aufmischen will. Da sind schon andere mit viel Aktionismus gestartet. Nur Dr. Holger Enßlin hält schon seit Jahren tapfer die Stellung.

Bin gespannt, ob das mit kastrierten Sportrechten unter Corona-Bedingungen, Streaming-Portalen der mächtigen Majors mit exklusiven Inhalten und einer zweifelhaften Strategie der Einbindung der Wettbewerber in die eigene „innovative Q-Plattform“ auf Basis eines externen und veralteten Empfangsgerätes gelingen wird. ;)

*1) Dafür zahlt der deutsche Durchschnittskonsument in der jetzigen Wirtschaftslage sicherlich gerne deutlich mehr.

headbanger gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Raj geht meiner Meinung nach in Richtung Streaming und noch für einige Jahre einer Grundausstattung SAT/Kabel. Es wurde in den letzten Monaten einiges an den Apps verbessert (mit ios 14 geht gerade leider alles schief), es gibt jetzt die Sky X Sportkampagne. Das Sportticket ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Topspielen gibt es sehr großes Interesse an Ticket. Wenn das technisch einwandfrei läuft und diese KundInnen zum Teil gehalten werden können durch neue Programmpunkte sowie die neue Sendungsstruktur auf Sky Sports News HD, dann wäre ein Kundenzuwachs möglich.