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CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. maliilam

    maliilam Institution

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    Sobald die Zustellbestätigung da ist ("Ihr Paket wurde einem Hausbewohner übergeben"), wird Sky vollautomatisch umpairen - und danach wird es nur noch um das Thema gehen, ob für den Rest der Vertragslaufzeit zu zahlen ist oder nicht. Das CI+-Modul werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wieder anknipsen.

    Einzige Chance: Annahme verweigern, damit die Bestätigung nicht an Sky rausgeht (blöd, wenn ein Nachbar annimmt). Damit gewinnt man aber auch nicht viel mehr als ein paar Wochen die mit Receiver-Pingpong vergehen...
     
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  2. chester5

    chester5 Neuling

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    Ich bin langjähriger Sky/Premiere Kunde und nutze das CI-Modul. Für mich kommt auch nur das Modul in Frage. Mein Abo läuft noch bis 5/2022. Ich habe am 15.2. die Mail mit der Änderung der AGB erhalten. Ich habe am 17.2. per Email (anhang@sky.de) + per Post den Widerspruch eingelegt. Ich habe dabei darauf hingewiesen, dass ich keinen Q-Receiver nutzen möchte und ich es traurig fände, wenn Sky mich durch "Receiverzwang" zwingen würde kündigen zu müssen. Darauf erhalte ich heute morgen die Antwortmail. "Du hast darum gebeten dein Abo zu beenden. Wir bedauern, dass du Sky verlassen willst. Wir bestätigen dir vertragsgemäß den 31.5.2022 als Austrittsdatum" Also Rausschmiss zum Vertragsende. Ich hoffe, dass ich bis dahin noch das Modul nutzen kann. Das ist für mich das letzte Kapitel Skygeshichte. Ich kenne kein Unternehmen, bei welchen ich Kunde bin, welches ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legt. Die sind nicht in der Lage ein individuelles Schreiben zu generieren. Beschämend!!!!
     
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  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Ich vermute eher dass der Sky Bot auf dein Wort "kündigen" im Widerspruch sofort angesprungen ist und deswegen den Widerspruch als Kündigung gewertet hat.
     
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  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Richtig, Automatismus. Glaubt einer irgendwer liest noch die Post durch?

    Anrecht auf CI Modul? Hat keiner....
     
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  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    Die pairen vorher um, sobald das Paket bei denen rausgeht.
    So geschehen bei Pairingeinführung damals und zu beobachten bei zig Kunden die so schlau sind an einem Donnerstag/ Freitag einen Q o.ä zu bestellen und übers WE dann im Dunkeln hocken.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

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    Sicherlich nicht, aber ich bestimme ob Sky auf Dauer von mir noch Geld bekommt.
     
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  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

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    Bei nur noch 1 Monat Kündigungszeit, braucht man aber nicht mehr bis zum Ende der Vertragszeit zu warten, um zu kündigen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Stimmt. Sky musste aber die AGB nun ändern, da diese bisher alles andere als wasserdicht waren was die unternehmerische Kehrtwende bei den genehmigten Geräten angeht. Jetzt dagegen wurde das CI Modul AGB technisch auf Auslaufmodell gesetzt und die Kunden haben in den AGB keinen Hebel mehr um einem receivergroßen Paket zu widersprechen. Einzig Kündigung. Allerdings soll Sky schreiben dass bei Widerspruch die alten AGB weitergelten. Ist das wirklich so?

    Aber selbst wenn..wie viele lesen die? Die stillschweigende Zustimmung ist schnell da und dann wars das. Die paar Gallier hat Sky wie immer bei Änderungen die ausschließlich Sky Vorteile bringen eingepreist. Ansonsten macht die "scheissegal" Zustimmung denen der DDR Volkskammer Wahlen Konkurrenz.
     
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  9. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Ja und Sky kann Niemanden zwingen Kunde zu bleiben.
     
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  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Aber so ein bisschen versuchen sie es. :D Jetzt wo man schon bald einen Vormittag lang suchen muss um mal eine Kündigungsadresse bei Sky zu finden :cool:
     
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