1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Einfach "Betreff" und Text geht wohl nicht? Hätte ich jetzt so gemacht. Äh. Wie mach ich das denn dann? Sorry für die Frage.:unsure:

Blue7 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Im alten Rückholerthread stand das mehrfach mit dem Anhang in der Mail bei benannter Adresse anhang@sky.de
    Jürgen 7 hatte das auch mehrfach so beschrieben. Eine Mail ohne Anhang wird sonst nicht bearbeitet!

Wie mache ich es?:
    Du nimmst ein Schreibprogramm deiner Wahl auf dem Rechner/Laptop, tippst da deinen Text ein und speicherst jenen am besten als Name.pdf ab. Ist meist exportieren als pdf.
    Jenes lädst du in einem E-Mailprogramm oder notfalls bei deinem E-Mailanbieter auf dessen Weboberfläche im Browser nutzend hoch, wenn du die E-Mail verfasst.
    Bei Thunderbird ist für Anhänge oben rechts so ein Briefklammerzeichen. Da musst du drauf klicken und das abgespeicherte Name.pdf auswählen. Oder wenn du das Wort Anhang in der Mail schreibst, poppt unten eine Leiste auf- ist dann selbst erklärend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Danke Dir. Habs mir so gedacht. Bei Thunderbird weiß ich das mit der Briefklammer. Schreib ich bei Word den Text, speicher ihn als pdf. und häng den an die Mail. Den Betreff kann ich ja trotzdem eintragen. Muß ich sicher auch. Wie bei ner normalen Mail auch:)

BTW: Find diese Art und Weise von Sky unmöglich, aber sie wissen schon warum sie diesbezüglich unterste Schublade sind. Sagt viel über ein Unternehmen aus:cautious:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Gast 144780 und azureus gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@***NickN***, genau so. Und unter Betreff würde ich schon Widerspruch oder um was es geht, kurz und knackig (keine Romane) eintragen. Nicht das bei fehlen, die Mail im Spam Ordner bei Sky landet...
    In die Mail selbst dann nur: Siehe Anhang oder halt (hatte ich mal gemacht) den selben Text wie im Anhang.
    Deine Daten (Kundennummer, Name, Anschrift) sollten auch im Anhang stehen, also wie in einem Brief.
    Umständlich ist es, keine Frage. Ob nun bewusst oder unbewusst, bzw. aus anderen Gründen, mal dahin gestellt.

***NickN*** gefällt das.
  5. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky will nicht nur das CI+ Modul loswerden, sondern vor allem die „unsicheren“ (weil share-baren) V13 Smartcards austauschen. Wenn man das in einem Rutsch machen kann, ist es (für sky) umso besser...

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dieser Logik müssten auch die V14 & V15 getauscht werden:ROFLMAO:

Aber Sky weiß schon was man tut :)

azureus gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe stark davon aus, dass Sky das CI+-Ende zeitnah und gnadenlos durchziehen wird, sonst wären nicht extra dafür neue AGB eingetroffen. Da Sky die Bundesliga am wichtigsten ist, sind solche Aktionen meistens in der Buli-Sommerpause (Juni, Juli, halber August) durch. Mit der April-Änderung der AGB hat man noch genug Puffer und kann im Juni/Juli die ganze Aktion durchziehen, so viele Kunden sind das nicht, da bekamen die schon deutlich größere Aktionen hin.

Meine Situation ist folgende:

- Mit Sky-Receiver bin ich raus. Ich stelle nicht noch eine Kiste neben die Dreambox und werde diese auch nicht ersetzen.
    - Ab September habe ich monatliche Kündigungsfrist

Ich habe noch keine AGB-Info bekommen, das halte ich aber nur für eine Frage der Zeit.

Mein Ziel: Möglichst lange noch per CI+ schauen - aber auch keine Zeit ohne CI+ bezahlen.

Option a): Der AGB-Änderung widersprechen. Wahrscheinliche Reaktion von Sky: Erstmal gar keine, sie ziehen es unbeeindruckt weiter durch, als Kunde hat man dann aber ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    (Geringes Risiko, dass Sky einen zum 1.4. direkt kündigt und man früher draußen ist, als man will. Gleichzeitig findet der Tausch jetzt erstmal doch nicht statt...).

Option b): Abwarten und hoffen, dass es doch nicht so kommt. Vorteil: man kann definitiv bis zum letzten CI+-Tag schauen. Risiko: Der letzte CI+-Tag könnte vor Vertragsende sein und dann bleibt nur noch Sky Go.

Ich wähle wohl auch Option a).

8. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sind die V14 und V15 Smartcards denn mittlerweile auch share-bar?

9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    ...

10. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mein letzter Stand war, dass man mindestens 10 Jahre bräuchte, um den notwendigen Key zu berechnen bei V14 und V15.