1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Also ich nutze jetzt seit September DAZN, Sky Ticket und Magenta Sport 3 Liga auf dem AppleTV. Das hängt wohl stark von der Hardware ab. Aber beim AppleTV siehst du keinen Unterschied zu SAT

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also wenn ein Anbieter AGB in kurzer Folge ändert, zuerst Stand 5/20, dann 11/20 (meine), sowie jetzt ab 04/21, da stimmt einiges nicht. bzw. da war bisher einiges nicht so gelaufen, wie es sich der Anbieter vorstellt(e).
    Ich werde wachsam sein. Mal sehen was nach Widerspruch passiert. Bis Ende Nov. läuft Vertrag noch, danach monatl. Vertrag. Nennt sich "Dauer-Vorteilsangebot..."

Honest und Berliner gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @sanktnapf
    Ich glaube nicht das mein externer Rechner mit HDMI Ausgang schlechter als ein Apple TV ist.
    Habe als Kontrolle des VDSL 50 Anschlusses schon mal im zweiten Fenster ein astreines Bild von der ARD zeitgleich zu sehen bekommen.
    Witziger weise hat der Kollege im 20km entfernteren Dorf kein Problem bei der gleichen Übertragung gehabt. Ich weiß also nicht von wo und wie ich mit DAZN Signal versorgt werde, dabei wäre es über ASTRA ein leichtes.....
    Wage gar nicht an die nächste Bulli Saison zu denken. Könnte je nach Sky und DAZN verhalten aber auch ohne meine Teilnahme stattfinden.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die beiden Hauptpunkte der Änderungen sind das Modul und die Preissenkungen. Beide heiße Eisen in 2021. Es geisterten ja schon 2020 Gerüchte, dass bis 31.12.20 alle Module einkassiert werden. Möglich dass COMCAST beim Blick in die AGB dämmerte dass das nicht so einfach geht und vor allem der angebliche "Verschlüsselungswechsel", der wohl in einigen Austauschmails stand, schnell als vorgeschoben enttarnt werden könnte, wenn tatsächlich gar keiner erfolgt. Das hat man nun glattgezogen.

Und bzgl. AGB 4.4 (alt) sinnierte ich ja in den "Sky auf gutem Weg" ;) Threads wie das gehen soll, wenn Sky im Sommer alle Einsparungen beim Sport an die Kunden über deutlich sinkende Preise weitergeben muss und zusätzlich Kunden verliert, die wegen Rechteverlust abhauen. Das wäre ja ein Sonderminus. Ich dachte ja erst Sky verschickt einfach keine Briefe und hofft es merkt niemand. Das war ihnen aber wohl doch zu riskant :D Aber auch das haben sie nun glattgezogen. Einfach aus den AGB gelöscht :cool:. Zack und weg. Preissenkungen weil nur noch Samstag Bundesliga und CL ganz weg? Wo soll das stehen? :LOL:

Auch bei den AGB Punkten zu Programmumgestaltungen sieht es so aus, als wolle Sky eine Abwehrmauer gegen Sonderkündigungen wegen CL Verlust aufbauen.

Also die aktuellen Änderungen machen schon Sinn, beides wird in den nächsten Monaten relevant.

Gast 144780 und ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Keine Ahnung ich kann nur sagen, ich bereue den Wechsel nicht. Auch Sky Ticket ist gut.
    Läuft der PC nicht mit 60fps? Das ruckelt dann doch immer!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

AGB hin oder her, wenn Rechte entfallen, könnte für Betroffene u.U. jenes greifen, was dort ganz unten steht (also abseits vom Coronagrund).
    Mich beträfe es allerdings nicht. Es sei denn F1 fällt komplett weg. Fußball habe ich nicht. Und der der im Sportpaket enthalten ist, geht peripher an mir vorbei.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aber es gibt bei Sky kein F1 Paket, also selbst wenn die Rechte wieder verloren gingen, würdest du damit kein Sonderkündigungsrecht bekommen.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    In dem Zusammenhang war es natürlich unklug von Sky so viele Kunden auf monatliche Kündigungsfrist umzustellen :)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja ab November habe ich dann monatliche Kündigungsmöglichkeit. Die so allerdings auch Sky hat. Da bräuchte ich kein Sonderkündigungsrecht mehr.
    Auch und vor allem in Hinblick auf gemeldete AGB Änderungen und darauf erfolgenden Widerspruch gemeint, wenn die Mail bei mir ankommt.

***NickN*** gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal, das hat man wegen der Streaminganbieter gemacht. Weil es da auch so gehandhabt wird, das monatliche kündigen.