1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein.

    So langsam nervt es......
     
    ameisenschiss gefällt das.
  2. yander

    yander Guest

    Da haste vielleicht auch Recht er kann ja in seinem Benutzer Konto selber schauen ob da war gebucht oder umgestellt ist dann erst Wiedersprechen ,
    das kann auch nur eine Werbung sein die Email ist sehr unklar formuliert .
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Steff751 könnte sogar Sky Atlantic HD beobachten, denn falls Sky wirklich Entertainment zuschaltet (was ich für unmöglich halte), dann würde der Sender hell werden.
     
  4. Steff751

    Steff751 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Laut Homepage (Mein Sky) wurde Starter schon durch Entertainment ersetzt. Das CI+Modul taucht aber noch auf, da muss ich also hoffentlich nichts machen. Für meine 16,99 EUR finde ich Entertainment + Bundesliga über CI+Modul gar nicht schlecht!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.535
    Zustimmungen:
    31.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    yander lebt aber nun mal noch im 2019, verstehe das doch bitte endlich. ;):D
     
    Rohrer, Kreisel und Teoha gefällt das.
  6. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nabend, da der Thread ja Ende des CI-Moduls heißt, dachte ich, ich klinke mich mal ein. Vielleicht kann mir der Ein oder Andere weiterhelfen.

    Folgendes Szenario:
    Habe noch einen Altvertrag, also ohne Sky Q. Gebucht ist Sky komplett. Also E+C+B+S inkl. SkyGo und 2. Karte. Die Hauptkarte läuft bereits in einem CI-Modul, die Zweitkarte noch in einem Sky+-Receiver. Nun wollte ich die 2. Karte ebenfalls über das Sky-Modul laufen lassen.
    Hinzu kam, dass ich bereits Mitte des Jahres ein Schreiben von Sky bekommen habe, dass alles bleibt, wie gehabt und dass ich ab Januar das monatliche Kündigungsrecht eingeräumt bekomme.

    Gibt es denn noch die Möglichkeit, das Modul gegen "Leihgebühr" (keine Ahnung ob es 69€ oder 99€ waren) zu tauschen, oder ist es allgemein nicht mehr möglich?
    Mir ist auch bewusst, dass Sky ihre Kuh an den Mann bringen will. Nichts desto trotz würde ich Sky nur noch über das Modul laufen lassen wollen. Ohne Q. Ansonsten würde ich da dementsprechend auch kündigen. Noch bin ich in der Kündigungsfrist.

    Mein erster Anlauf im Sky-Chat wurde kurz und schmerzlos mit einem "Nein das Modul bieten wir nicht mehr an" abgewürgt.

    War vllt jemand in der selben Situation, oder weiß vllt einer, ob die Möglichkeit durch Hartnäckigkeit noch besteht, um an ein Modul zu kommen?

    Grüße
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Hartnäckigkeit und multiplen Telefonaten würde ich die Chance auf optimistische 10%......ach nee 5 %......nee, doch eher 1 % beziffern. Maximal und vom Grad der eigenen Schmerzfähigkeit abhängig.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.992
    Zustimmungen:
    10.012
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich würde Mittags so gegen 14h mal anrufen und für die Zweitkarte ein CI+ Modul versuchen zu wechseln. Mittags sind die Call-Center Mitarbeiter meistens offener
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich weiß nicht wie Sky mit Kunden umgeht die den Sky Q Receiver gar nicht verwenden können.
    Aber das Problem ist, dass du schon ein CI+ Modul hast. Deshalb fehlt die zwingende Grundlage für die Abo Nutzung.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, gibt keine CI+ Module mehr....

    auch beim Händler soll es keine Module mehr geben.....schon letzte Woche nicht mehr...aber mit einigen Tricks, ging es am Samstag doch noch....aber offiziell soll es keine Module mehr geben....
    Nachtrag:

    -für Neukunden, gibt es von Sky direkt kein Modul mehr: CI+-Modul bestellen - Sky Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020