1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur mit Internetverbindung sind Kontrollen und Ausspähungen möglich, niemand ist verplichtet für die Sky-Nutzung mittels Sky Q Receiver auch noch eine Internet-Anbindung oder eine Internet IP-Adresse nachzuweisen (es gibt in Deutschland immer noch schlecht mit Internet versorgte Regionen). Der Nutzungsort vom zweiten Sky Q Receiver ist somit auch nicht kontrollierbar, für andere Nutzungen (nicht Sky-Programme) dann getrennte DVB-S2 und DVB-T2 Combo-Receiver einsetzen, mit EPG u. Teletext, für freies TimeShift und für freie Aufzeichnungen. Für DAZN, AMAZON-Prime und Netflix noch eine Fire-TV Box.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer das CI+ Modul von Sky nutzt, will ja gerade keinen extra Receiver haben. Sonst hätte man ja schon längst das Modul gegen den SkyQ getauscht.;)

3. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze das Modul in MEINEM Receiver...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht auch.

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ... die beispielsweise einen im tv eingebauten sat-receiver aber nur ein sat-antennenanschlusskabel im zimmer haben. :)

6. yander

yander Guest

Für Leute die immer passiv TV schauen nie was aufnahmen wollen ,
    genügt auch ein CI+ Modul , da hat man dann keine Lust auf ein zusätzliches Gerät was noch mal Extra Strom verbraucht für gleiche Nutzung .

7. :geek:

Eike gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Sky nur wegen Fußball !
    Deshalb sind OnDemand und Boxsets für mich uninteressant !
    UHD würde ich schon gerne nutzen aber dafür den grotigen Sky Receiver nutzen zu müssen der technisch um Jahre nachhinkt ist mir ein zu hoher Preis für UHD !
    Ich nutze das Modul weil ich komfortabel Fernschauen möchte .
    Das ist mit der rückständigen Sky Krücke nicht möglich !
    Wenn du damit zufrieden bist ist das völlig in Ordnung !
    Aber ist es nicht völlig legitim wenn man das nicht ist ?

Wäre Sky fair würden sie die Kunden mit Modul anschreiben und ihnen die Wahl lassen entweder den Q Receiver zu nutzen oder den Vertrag zu beenden .
    Würde Sky das so machen hätte ich kein Problem damit !
    Aber ich würde alles darauf wetten das Sky sich winden wird und alles versuchen wird die Kunden nicht aus dem Vertrag zu lassen .
    Gerade bei den Kunden denen man bei Vertragsabschluss explizit zugesichert hat das Modul bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen zu können halte ich das auch rechtlich für fragwürdig .
    Und zu den AGB möchte ich anmerken das diese Kunden nicht unangemessen benachteiligen dürfen .
    Ob die von Sky bezogen auf diesen das tun wird dann wohl ein Gericht feststellen müssen ( Verbraucherschutz könnte sich darum kümmern ) .

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN? Sportschau? Habe hier gelesen das DAZN das bessere Paket erworben hat, sagen die User hier.
    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle eher Sky Ticket nehmen.

Und noch handelt es sich um eine Umfrage wie man einen Brief schreiben würde....

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du das ?
    Ich möchte den grottigen Sky Schrottreceiver auch nicht !
    Aber ich maße mir nicht an zu wissen wieviele Sky Kunden außer mir noch lieber das Modul nutzen ala den Receiver .
    Ich werde kündigen sollte Sky versuchen mich zu nötigen den Technikschrott den sie Receiver nennen zunutzen !
    Aber ich maße mir nicht an zu sagen wieviele Kunden außer mir das noch tun werden .