1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Na steckt das CI+ Modul im TV Gerät oder in nem externen Kabel Receiver?
    Aber war das nicht so, dass im Kabelbereich die sky CI+ Module seit kurzem komplett raus sind? Müsste jemand anderes beantworten, ich habe Sat.
     
  2. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht bei Vodafone, @Redfield ist aber glaube ich bei Pyur.
     
    G-75 und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vormals Pyur und ab Mai beim Kabelanbieter Synvia - gehört wohl zur Deutschen Wohnen
    Modul steckt im TV.
     
    Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    4.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    Synvia? Noch nie gehört.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Synvia kannte ich vorher auch nicht.
    Das sind die hier: SYNVIA group | Rund um Internet, Strom, Elektromobilität
    Zu Pyur kein nennenswerter Unterschied was Programmauswahl und Bildqualität betrifft.
    Nur eben, dass seit ein paar Tagen mein Sky Atlantic HD nicht mehr angezeigt wird.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.599
    Zustimmungen:
    9.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was passiert denn wenn du das Modul frisch in den TV steckst.
    Kommt da eine Meldung dass das Modul infiziert wird?
    Was passiert wenn du die Smartcard aus dem Modul nimmst und auf einen Sky Sender schaltest.
    Hier müsste eine Meldung genauso kommen, dass du die Smartcard einstecken sollst.
    Ansonsten im TV mal schauen, ob diese Meldungen abgeschaltet werden können. Auch in den Einstellungen des TVs wird doch das Modul bestimmt irgendwo aufgeführt. Auch darüber gibt's weitere Einstellungen vom Modul
     
    Redfield gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau morgen nach und berichte.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das Modul rausziehe und wieder reinstecke erscheint die Meldung: "Modul vorhanden"
    Wenn ich das Modul rausziehe und auf einen Sky Kanal schalte kommt die Meldung:
    Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden. Überprüfen Sie, ob CA-Modul und Smartcard ordnungsgemäß eingesetzt sind.
    Wenn ich allerdings auf Sky Atlantic HD schalte erscheint keine Meldung.
     
  9. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.205
    Zustimmungen:
    4.134
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann könnte vielleicht auch der Fehler bei deinem Kabelanbieter liegen der wegen eines Fehlers nur ein Schwarzbild sendet, käme kein Signal auf diesem Sender an würde der Fernseher das ja entsprechend anzeigen.
     
    Dirkules und Redfield gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen Kabelanbieter habe ich schon angerufen und die Antwort war, Überraschung, Überraschung....der Fehler liegt nicht bei uns, da müssen Sie sich an Sky wenden. Also das übliche Fehler Ping-Pong. Keiner will verantwortlich sein.