1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kann man sich den anzeigen lassen?

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sollte automatisch angezeigt werden wenn du auf dem nicht funktionierendem Sender schaltest. Es sei denn du hast CI-Meldungen deaktiviert, das ist z. B. bei E2 Sat Receivern möglich.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klingt mal wieder eher nach Sky Spielchen um zu testen ob der Kunde auch sich meldet und ein Q Aufschwatzen lässt. Wenn nur Sky Atlantic nicht mehr geht, dann würde ich sagen Sky blockiert das schlicht bei dir. Am Gerät liegt es nicht. Die anderen Sender gehen ja.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wäre trotzdem mal gut zu wissen, in welchem Gerät sein CI+ Modul steckt. Das kein Hinweis angezeigt wird könnte (eben je nach Gerät) schon komisch sein. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, dass der Fehler in der Verantwortung von sky liegt.

Ja, das Problem hatte ich auch und es gab hier und in der Sky Community recht schnell einige Meldungen von Usern mit demselben Problem. Hier ist Redfield bislang der einzige. Daher hab ich so meine Zweifel, dass das (wieder) von sky kommt.

6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau. Und solche Anfragen sind halt dann auch einfach der Grund, dass man die Geräte gleichschalten und die Module abschalten will. Was soll einem ein Techniker auch helfen, wenn man nur sagen kann, dass das Bild schwarz ist.

G-75 gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist sicher mit ein Grund, warum sky möglichst nur diese drei Q-Gerätearten (Q-Sat/Kabel, Q-IP, Q-Mini) supporten möchte. Ist natürlich deutlich definierterer (schreibt man das so?) Schulungsaufwand bei den Serviceleuten.
    Und natürlich der Sagenumwobene Contentschutz...

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Der Telefonsupport bricht das Telefonat schon seit Jahren (Jahrzehnten?) ab wenn das Wort "Modul" fällt. Da gab es noch nie richtigen Support, wobei die Module ansich auch erfreulich störungsarm laufen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst du mit Gerät in welchem mein CI+ Modul steckt? Ich empfang Sky über Kabel wird aber über Satellit eingespeist.
    Meine Karte ist eine V14.

10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, schon richtig, das Modul an sich braucht keinen Support, eher das drumherum bzw. das Einsatzgerät.
    Bei mir kam das Modul eigentlich nur bei Vertragsverlängerungen zur Sprache, was ich allein da für Geschichten (besser Märchen) aus dem "Wunderland der Technik" gehört habe...
    Ihr kennt das. :)